S 53 auf S51 umrüsten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich habe demnächst vor eine S 53 auf S 51 um zurüsten. Folgende Teile will ich ändern:

S53 Lampenmaske - S51 Scheinwerfer

S53 Blinker - S51 Blinker

S53 Rücklicht - S51 Rücklicht

S53 Tank - S51 Tank

S53 Seitendeckel - S 51 Blechseitendeckel

S53 Schutzbleche S51 Schutzbleche

Und Jetzt meine frage ist das ganze legal weil die Alten Original DDR Sachen haben ja kein E Prüfzeichen drauf. Oder habe inzwischen die Neuen Teile von MZA ein E Prüfzeichen.

Danke Jetzt schon Gruß MultiLinus96

• die haben alle ne Wellenlinie drauf.

Umbauen stellt kein Problem dar.... sind ja alles SIMSON Teile

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Von S50 bis S53 ist alles nach dem gleichen Baukastenprinzip aufgebaut und in den Baureihen relativ leicht tauschbar.
    Dementsprechend wird es da keine Probleme geben.
    Ich hab das Gegenteil getan und meine S50 auf S53- Sitzbank umgerüstet ;)

lg fuenfzigccm

• die ddr blinkerschalen haben aber ein e prüfzeichen ( e 13

habe hier ca 20 stück in der ksute , alle mit e zeichen und aus der ddr ;)

vergiss bitte nich wen du es etwas original machen willst dan must du auch den obergurt und die sitzbank Ändern ;)

es bringt dir aber auch nachteile ,

duerch die fehlende frontverkleidung musst du nun ne neue tachohakterung bauen , und der werkzeugkasten fällt durch die anderen seitenteile weg ;)

mfg

• Rechtlich gesehen sollte es da keinen ärger geben. Habe selber eine S53 mit Rahmen von der S 51 und die polizei hat bes jetzt nie was gesagt.
    Aber ein schönes vorhaqben was du da machen möchtest. willst du deine S53 komplet auf s51 umrüsten??
    sprich
    Obergurt und sitzbank usw
    dann ein tip, die blinker bitte mit 10 watt lampen ausstatten ( wie bei der s53 )
    und lass dir schonmal was einfallen wegen dem Zündschloß ( extra halter basteln,, )

• Ersteinmal Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. :) :) :)
    Wahrscheinlich werde ich die Sitzbank und den Obergurt auch ändern und das Problem mit dem Zündschloss löse ich so das ich einfach die Zündschlosshalterung von der S51 nehme.

• Also die ganze S53 auf S51 umstellen
    na dann viel spass und halte uns auf dem laufenden

• wahrscheinlich weil die s51 um welten schöner is als ne s53!^^ aber is wohl geschmackssache:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!