Simson Oldtimer Kennzeichen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wir haben die auch bisher verkauft die Oldtimer Versicherungskennzeichen und du liegst daneben.Wie die alle schon sagen du bist bei Oldtimer für Autos und nicht beiden Mopeds gelandet.
Wie wäre es denn mal wenn du das Kleingedruckte hier etwas deutlicher machst wenn dir so sicher bist
aber komm bitte nicht mit der aussage ori oder so
-
Hallo,
wenn ihr das Kleingedruckte da habt und gut gelesen habt, dann wird das wohl stimmen. Gerade unter der Erklärung, dass es sich um ein einmaliges Produkt handelt, glaube ich euch doppelt. Leider findet man im Internet, wenn man sucht, nur den Hinweis auf die Oldtimerversicherung (wo auch wiederum keine Bedingungen hinterlegt sind). Anscheinend bieten auch nur einschlägige Versicherungsvertreter der Allianz dieses Produkt an, was mich glauben lässt, dass es sich hierbei eher um eine Abmachung besagter Vertreter mit der Allianz handelt, als um ein tatsächlich geschaffenes und durchgerechnetes Produkt. Wenn ihr dazu noch die "normalen" Bedingungen erhalten habt, dann bestätigt mich das noch zusätzlich, denn jedes Produkt hat eigene Bedingungen.
Somit kann ich euch nur beglückwünschen und hoffen, dass es niemals zu einem Schadenfall kommt, wo dann evtl. Probleme entstehen.
PS: Macht wenig Sinn eine "Oldtimermopedversicherung" aufzulegen, die günstiger ist, als ne normale Mopedversicherung, jedoch keine Einschränkungen beinhaltet. Oldtimermopeds werden wol kaum weniger Unfäll haben. Daher war ich nach schneller Suche der Auffassung, dass es sich um ein tatsächlich auf dem Begriff "Oldtimer" begründeten gesonderten Tarif handelt. Dafür entschuldige ich mich.
PPS: Ich wäre sehr erfreut zu erfahren, wo genau ihr eure Schilder her habt, ich bin der Meinung gelesen zu haben, über die "normale" Hotline wäre das Angebot nicht erhältlich.
-
Wie einige schon richtig festgestellt haben, gibt es bei dem Tarif "Oldtimer Moped" (oder "Moped Oldtimer", das weiß ich nicht mehr genau) der Allianz nur die einzige Bedingung: daß es mindestens 30 Jahre alt sein muß.
Keine Altersbeschränkung, kein Originalzustand, keine Fahrbeschränkung (also auch Alltag), keine Fahrzeugmindestanzahl (mehr).Jeder Allianzvertreter kann soetwas machen, - aber nicht im Rechner (und schon gar nicht im Internet).
Er muß sich dazu das Formular ausdrucken und es von Hand ausfüllen und schließlich abschicken!
Da er bei den 25 Euro Jahresbeitrag natürlich so gut wie nichts verdient, hat er natürlich nicht sehr viel Lust, sich das ans Bein zu binden, und er wird Ausreden erfinden, daß es soetwas bei ihm nicht gäbe.
Aber das stimmt nicht; er hat dann lediglich keine Lust, sich nach dem Prozedere zu erkundigen und die mühevolle Prozedur der Beantragung anzugehen.Es muß ein Nachweis für das Alter, d.h. die mindestens 30 Jahre, erbracht werden. Das wird dann abgelichtet und dem Antrag beigelegt.
Die 25 Euro kann man sofort bezahlen und das Schild mitnehmen (sowie eine Kopie des Antrags als vorläufigen Nachweis).
Sobald das dann von der nächsthöheren Stelle geprüft wurde, bekommt man ein kleines Kärtchen zugeschickt, das dann der Versicherungsnachweis ist, den man ständig mit sich führen muß.____________________________________________________________________
-
Hallo und danke für die Aufklärung,
allerdings bestätigt mich auch das in meiner Annahme. Natürlich muss die Allianz jede ihrer Vertreter die Möglichkeit geben, dieses Produkt zu vertreiben. Sonst verstößt sie gegen ihre Verträge mit den Einzelvertretern. Allerdings ist das Prozedere mit dem Versicherungsnachweis und Co wirklich unüblich, ich kennen keinen anderen Versicherer, der das so handhabt.
Dennoch gut zu wissen!
-
Na es gibt einige Regeln:
- darf nur an Tagen die mit "g" Enden gefahren werden
- für Mittwoch gibt es eine Ausnahmeregel
- man muss vor dem losfahren immer 2x im Uhrzeigersinn um das Moped laufen
- das Versicherungszeichen muss jeden Tag mit einer milden Seifenlauge gesäubert werden
- man muss einen 30x30cm großen Allianz-Aufkleber an seinem Moped befestigenEvtl. findet man hier irgendwo Ironie...
Dann darf man also am Sonnabend nicht fahren
-
Du vielleicht nicht, ich dürfte. Denn ich nenne den Tag Samstag
, so wie es auch auf meinem Kalender steht.
-
Sonnabend ist Tag des Schraubens und nicht des Fahrens
Desweiteren ist statistisch bewiesen, dass Sonnabends der Tag mit dem größten Alkoholkonsum ist.
Um Unfällen unter Alkoholonsum präventiv vorzubeugen, hat die Allianz ein Sonnabend-Fahrverbot erlassen. -
Ich hab mein Kennzeichen erst vor kurzem geholt, Mündlich wurde ich belehrt, das Zeichen ist nur für gegelegnehitsfahrer gedacht.
Heist, wenn man nachweislich eine Fahrt zur Arbeit gemacht hat, oder seinen Wochenendeinkauf, dabei hat, es dann einen Schadensfall giebt, wird die Versicherung nicht aufkommen.
genauso kann unter umständen das Wetter eine Rolle Spielen.Schriftlich hab ich das auch shcon irgendwo gelesen, finds aber nihct mehr, und hab auch noch nichts bekommen.
Schon alles recht kurios.
Naja und zur aussage vorhin "nur um 10€ im jahr zu Spaaren". Geht man vom beginn der Saison aus, Spaart man mindestens 45€. Billiger hab ichs noch nicht gesehen. Aktuell sinds allerdings wirklich nur 10€ gegenüber dem nächst billigsten versicherer.
-
Hallo nochmal,
kleiner Tipp noch für alle, die diese Versicherung bereits abgeschlossen haben. Lest mal im Kleingedruckten! Da muss es drin stehen.
oder lest die eigens dafür angelegte FAQ: http://www.allianz-reck.de/anleitung-faq.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!