Hallo,
ich will eigentlich gerade die Simmerringe an einer S51 wechseln - ich bekomme aber gerade das Primärritzel nicht ab und wollte mal fragen ob man da Spezielwerkzeug brauch oder einfach nur mehr Kraft?
Danke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
ich will eigentlich gerade die Simmerringe an einer S51 wechseln - ich bekomme aber gerade das Primärritzel nicht ab und wollte mal fragen ob man da Spezielwerkzeug brauch oder einfach nur mehr Kraft?
Danke
Nimm nen Gimmihammer zur hilfe wenn du sowas haben solltest!
SuFu benutzt???
kraft ist nicht schlecht, aber köpfchen brauchse auch.
du musst den kupplungskorb blockieren und vorher am ritzel das haltebech umkrempeln...............
glück auf
sorry... handy und sufu hab ich unterlassen... das netz is zu lahm hier in der garage^^
schande über mich ![]()
Hab ich das jetz falsch verstanden?
Hast du die Mutter schon abgedreht oder bekommst du die nicht locker?
die mutter is runter....
Manche im Forum empfehlen in diesem Fall einen kleinen Zwei- oder Dreiarm Abzieher, habs selbst noch nicht probieren müssen.
yeeeha
also ohne abzieher gings.... das kriechöl hat lange genug gewirkt, dazu nen schraubendrehen dahinter zum hebeln und leichte hammerschläge.... und flupps... kams nach und nach...
danke leute
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!