Simson Vergaser undicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So wie es aussieht kommt das Benzin aus der Säule vom Vergaser links neben dem Benzinschlauch, die mit dem kleinen Schlitz oben. Nehme mal an, dass das der berüchtigte Überlauf ist ;)
    Wie lässt sich das denn beheben?

• Die Seite wo die Einstellschrauben sind. Da ist oberhalb der Schwimmerkammerdichtung entweder ein kurzes Rohr oder nur eine Bohrung. Das ist der Überlauf

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Auch wenn der Benzinhahn offen ist läuft der Überlauf nicht über. Zumindest im Stand und der Motor läuft dabei nicht. Mir ist aufgefallen, dass der Dichtungsring vom Vergaser sehr feucht ist. Selbst wenn ich mit einem Tuch drüber wische und die Dichtung zunächst trocken ist, sammelt sich innerhalb weniger Sekunden wieder Feuchtigkeit auf ihr, ein bisschen wie ein Schwamm, den man in Wasser legt. Vermutlich kommt da Benzin vom Inneren des Vergasers durch und läuft dann den Vergaser runter, um sich schließlich in einer Minipfütze auf meinem Motor zu sammeln. Dass die Dichtung feucht ist, ist nicht normal, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!