Simson Vergaser undicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Die Seite wo die Einstellschrauben sind. Da ist oberhalb der Schwimmerkammerdichtung entweder ein kurzes Rohr oder nur eine Bohrung. Das ist der Überlauf

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Auch wenn der Benzinhahn offen ist läuft der Überlauf nicht über. Zumindest im Stand und der Motor läuft dabei nicht. Mir ist aufgefallen, dass der Dichtungsring vom Vergaser sehr feucht ist. Selbst wenn ich mit einem Tuch drüber wische und die Dichtung zunächst trocken ist, sammelt sich innerhalb weniger Sekunden wieder Feuchtigkeit auf ihr, ein bisschen wie ein Schwamm, den man in Wasser legt. Vermutlich kommt da Benzin vom Inneren des Vergasers durch und läuft dann den Vergaser runter, um sich schließlich in einer Minipfütze auf meinem Motor zu sammeln. Dass die Dichtung feucht ist, ist nicht normal, oder?

  • bei schlechten Dichtungen schon, wobei im Stand garnicht so viel benzin drin sein sollte. Also Schwimmereinstellung überprüfen.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Ok, muss ich wohl mal machen.
    Bezüglich der Dichtung. Nach ca 10 Minuten war der Teil unterhalb der Dichtung schon feucht. Also das läuft da glaub ich schon runter.

  • Also einstellen, bzw. Nadelventil überprüfen ob es abdichtet. Bessere Dichtung besorgen, dann sollte es besser werden

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Haben wir dafür eine Anleitung im Forum? Bin nämlich noch total unerfahren und möchte nicht einfach drauf losschrauben. Werde mir wohl noch jemanden suchen müssen, der da ein bisschen mehr Ahnung hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!