Hallo,
von meiner Simson ist der Vergaser undicht, habe immer mal wieder eine feuchte Schicht auf dem Motor, direkt unterhalb des Vergasers.
Ich denke, dass es sich hierbei um Benzin handelt.
Woran könnte das liegen? Ist der Vergaser undicht?
(Evtl. Schrauben nachziehen; Dichtung kaputt?)
Simson Vergaser undicht?
-
- [bvf]
- EnCee
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn du keinen Schlauch am Überlauf hast, kann es von dort kommen. Ansonsten - wie du schon gesagt hast - zermürbte Dichtung oder unter Umständen Schrauben zu lasch angezogen.
-
unter Umständen Schrauben zu lasch angezogen.
Oder zu fest, sodass dann die Dichtflächen krummgezogen sind
-
Da oben werden wohl die Gründe dafür stehen.
Wenns allerdings richtig viel Benzin is kann auch eventuell der Schwimmer im Vergaser falsch eingestellt sein. Dann würde halt permanent zu viel Benzin in den Vergaser gelangen und das ganze würde dann überlaufen. Aber so wie du es beschrieben hast ist es schon eher eine poröse Dichtung/ locker geruckelte Schrauben.
Lg Felix
-
Kann man die Dichtungen ggf. im Handel vor Ort kaufen oder muss ich mir die im Internet bestellen?
Danke schon mal
-
mach den vergaser und darunter richtig sauber und laß das moped über nacht stehe. is es am nächsten tag immer noch sauber, liegt s schon mal nicht am benzinhahn oder dem benzinschlauch. isses wieder naß, eine der beiden genannten bauteile. wenn alles trocken is mal ne fahrt machen und du müstest sehen, wo es raussifft.
-
Werde ich machen. Hatte auch schon die Vermutung, dass der Schlauch unten nicht dicht ist.
-
kann auch die gummimuffe zum luffi sein.
-
mach den vergaser und darunter richtig sauber und laß das moped über nacht stehe. is es am nächsten tag immer noch sauber, liegt s schon mal nicht am benzinhahn oder dem benzinschlauch. isses wieder naß, eine der beiden genannten bauteile.
Oder ein hängendes Schwimmernadelventil, oder ein falsch eingestellter Schimmer. Jedoch läufts dann ziemlich sofort und ständig aus dem Überlauf.
-
Auch mal den Tankstutzen, Benzinhahn, Benzinschlauch auf Dichtigkeit prüfen.
Das läuft da dann nämlich am Schlauch runter, über den Vergaser zum Motor
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!