Woher bekomme ich so einen Kolben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

ich will mal mit meinem großen Problem anfangen:

In letzter Zeit liess sich bei meiner Simson S51 mit nem 60ccm 6 Kanal Zylinder von dem ich den Tuner nicht weiß, das Standgas überhaupt nicht mehr einstellen als ich mich nach etlichen versuchen heute dazu durchgerungen habe den Zylinder abzunehmen, trief mich der Schlag, denn der Kolben und Zylinderkopf sahen so aus:

Kolben

Zylinderkopf

Wie sich herrausstellte ist ein Kolbenring abgeflogen und hat alles zerdeppert :/.
    Die Lauffläche des Zylinders ist zwar noch in Ordnung trotzdem will ich auf Nummer sicher gehen und ihn auch ausdrehen lassen.
    Ich denke die Kurbelwelle ist in Ordnung da sich kein merkliches Spiel oder seltsame Geräusche feststellen lassen. Oder wie könnte ich es noch überprüfen?

Meine Frage ist jetzt woher ich einen Kolben bekomme der so aussieht, der derzeite Kolben hat das Mas 40,97:

Kolben

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Marius

2 Mal editiert, zuletzt von mare2 ()

• Das issn ganz normaler ´Zweiring Kolben bei dem jemand zwei Löcher für den 5&6 Kanal eingearbeitet hat. Sollte bei allen gängigen Tunern auf Nachfrage zu bekommen sein.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Ok habe jetzt gerade mal so geschaut, Mühli is der einzige der auch nen 6 Kanäler 60ccm anbietet ich werde mich mal mit dem in Kontakt setzen...
    Noch ne Frage kann man den Zylinderkopf abdrehen lassen oder gleich ein neeuer?

Edit: Hat jemand eine Telefonnumer von Mühli?

• Kannste abdrehen lassen, ich persönlich würd aber nur die harten Huckel etwas rausschleifen und fertig.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Nein wenn dann geh ich kein Risiko ein ;)

Edit: Hat jemand die Telefonnummer von Mühli?

Einmal editiert, zuletzt von mare2 ()

• Dankeschön

Kommt doof wenn ich da heute anrufe oder? Ihr habt ja auch Feiertag oder ist Pfingsmontag nur in Bayern?

Einmal editiert, zuletzt von mare2 ()

• Will ja niemanden zu nahe treten, aber so was kann nicht lange halten. Ist was mal für`n Rennen. Der Kopf geht noch, alle erhabenen Stellen mit Stechbeitel (Tischlerwerkzeug) abtragen. Rest
    setzt sich zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!