Bremslichtschalter vorn und hinten nachrüsten S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann was ich alles brauche um meine S51B 1-4 so umzurüsten, dass ich sowohl vorn als auch hinten das bremslicht über einen bremslichttaster (wie S53, S83) ansteuere. da ich in der stadt fahre, ist es wichtig, dass das bremslicht geht und wenns dann noch zusätzlich auch bei der vorderbremse geht wäre das natürlich perfekt.

danke für eure hilfe.
    grüße
    basti

• Das hab ich ja schon. Aber wenn ich was finde dann alles einzeln. Daher dachte ich, dass jmd. was kennt. Bin ja sicherlich nicht der erste der umrüsten will!

• ich hab mich auch mal ein wenig umgeschaut und bin leider für vorne auch nicht fündig geworden bzw fand zwar irgendwelche teile, die mit bremslichtschalter vorne für Simson betitelt waren, jedoch kein Model dabei stand sowie es nur eine leere Artikelbeschreibung gab und ich mir anhand des Bildes die Funktion nicht herleiten konnte.

bin auf dieses hier gestoßen:
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…lle-8606-11-1---vorn.html

ist dies richtig und wenn ja kann mir jemand die Funktion erkären und wo es hin gebaut wird?

Cheers
    Tobi

Jeden Tag ein Neuer Comic

• Nicht erwähnt wurde bisher der andere Handbremshebel vorne (die alte Ausführung beim S1-4 hat keine Nase zur Betätigung des Bremslichtschalters).
    Empfehlen würde ich noch die Klemmleiste unter dem rechten Seitendeckel mit mehr Kontakten, etwas Leitung und paar Kabelschuhe, wenn die Lösung keine Lüsterklemmen enthalten soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!