Immernoch mysteriöse Probleme! S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

dieser Vergaser treibt mich noch in den Wahnsinn! Vergaser ist richtig eingestellt sowie der Schwimmer. Bedüsung stimmt auch. BVF 16N1-11
    1)Problem: S51 zieht nicht richtig nur auf Halbgas und da nur mit sehr viel Gefühl beim "beschleunigen" auf Vollgas tourt sie runter ohne zu zünden.
    2)Ohne Chocke läuft der Hobel nicht. Oder nur 30km/h.
    3)Man genhemigt sich um die 5 liter. (Stino 50er wohlgemerkt)

Kerze mit Choke Rehbraun.

Also heute einen 16N1-6 rangebaut.
    Läuft ein Stücken besser aber immernoch nur 3/4 Gas.

Bin mit meinen Latein am Ende.

• könnte auch ein zündungs prob sein

haste ma nen anderen vergaser drauf geschraubt um zu sehen ob er wirklich das prob ist?

was haste für ne zündung drin?

• Wenn der Austauschvergaser gut eingestellt war, liegts an der Zündung, der Spritversorgung oder dem Luftfilter.
    Ein Motor braucht 3 Dinge um richtig zu Laufen: Luft und Sprit in der richtigen Dosierung und nen Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt.

Luft ist recht leicht auszuschließen. Luftfilter reinigen und ggf Seitendeckel ab.
    Sprit sollte der Vergaser der Luft richtig zumischen. Das kann er aber nur, wenn er vom Tank/Filter genug bekommt.
    Also Spritschlauch vom Gaser abziehen und in ein Glas laufen lassen um zu sehen, ob genug rauskommt.
    Dann bleibt noch die Zündung. Wenn der Zündzeitpunkt nicht stimmt, kann das auch die besagten Probleme verursachen. Am besten prüft man den im Lauf mit einer Stroboskoplampe, die man sich mit etwas eletrotechnischen Sachverstand auch selbstbauen kann.

P.S. ich tippe auf mangelnde Spritversorgung

:a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

• Alles was ihr mir geschrieben habt habe ich schön längst kontrolliert! :a_bowing: Ich denke, ich habe den Fehler gefunden.
    Die Teillastnadel war verbogen. Mit Grader Nadel läuft der Hobel auf einmal wieder. Sogar ohne Choke so wie es sein soll. :rolleyes:

• Alles was ihr mir geschrieben habt habe ich schön längst kontrolliert! :a_bowing: Ich denke, ich habe den Fehler gefunden.
    Die Teillastnadel war verbogen. Mit Grader Nadel läuft der Hobel auf einmal wieder. Sogar ohne Choke so wie es sein soll. :rolleyes:

Wie hast du das denn geschafft? Du hast doch gesagt du hast sogar den Vergaser getauscht oder? Hast du da die alte Nadel drin gelassen oder was?

• ist das problem denn plötzlich oder ehr schleichend aufgetreten? hast simmeringe schon mal überprüft? andere kerze getestet? meist sind nur kleinigkeiten wo man eig überhaupt nicht mit rechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!