ich hatte auch einen 16N3 auf meinem sr aber denn kann man echt vergessen der läuft nicht gut vers<hluckt sich und ab und zu springt da mit das möp nicht mal an
Wenn man zu dusselig ist, den ordentlich einzustellen, brauchst du dich nicht zu wundern
Davon mal abgesehen: Gibts für den SR50 überhaupt einen N1-Vergaser?
Oder sprichst du vom SR1 und SR2? Ja, dann brauchst du dich nicht wundern, weils für die keine N3-Vergaser gibt ![]()
Dobbi: Ist dein N3-4 ein Nachbauvergaser, oder DDR-Ware. Ich habe 2 N3-4 Zuhause zu liegen, einmal DDR, einmal MZA. Beide laufen super im Stand, Teillast- und Volllastbereich. Nur das Startverhalten vom Nachbau ist grausam im kalten Zustand. Ebenso muss ich den auch im Sommer noch mit leicht gezogenem Startvergaser anfahren. Der DDR-Vergaser macht mir diese Probleme nicht. Ich hatte zu dem Thema auch mal einen eigenen Thread erstellt, aber nie eine Antwort drauf bekommen. Kann also gut möglich sein, dass hier bei der Fertigung etwas geschlampt wurde.