S51 springt sher schlecht an mit neuem 16N3

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • ich hatte auch einen 16N3 auf meinem sr aber denn kann man echt vergessen der läuft nicht gut vers<hluckt sich und ab und zu springt da mit das möp nicht mal an

    Wenn man zu dusselig ist, den ordentlich einzustellen, brauchst du dich nicht zu wundern :i_troest: Davon mal abgesehen: Gibts für den SR50 überhaupt einen N1-Vergaser? :D Oder sprichst du vom SR1 und SR2? Ja, dann brauchst du dich nicht wundern, weils für die keine N3-Vergaser gibt :a_bowing:


    Dobbi: Ist dein N3-4 ein Nachbauvergaser, oder DDR-Ware. Ich habe 2 N3-4 Zuhause zu liegen, einmal DDR, einmal MZA. Beide laufen super im Stand, Teillast- und Volllastbereich. Nur das Startverhalten vom Nachbau ist grausam im kalten Zustand. Ebenso muss ich den auch im Sommer noch mit leicht gezogenem Startvergaser anfahren. Der DDR-Vergaser macht mir diese Probleme nicht. Ich hatte zu dem Thema auch mal einen eigenen Thread erstellt, aber nie eine Antwort drauf bekommen. Kann also gut möglich sein, dass hier bei der Fertigung etwas geschlampt wurde.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • So Leute melde mich mal wieder nach langer Zeit (hab jetzt erst konstantes Internet)


    Der N3 ist ein MZA Nachbau.



    Der Schalldämpfereinsatz ist wieder drinn und die Richtige Zündspule wurde verbaut und ich muss sagen, ich bin von dem N3 extrem überzeugt.
    Das Starten erfordert etwas mehr spiel mit dem Choke aber es funktioniert schon ganz gut.
    Der Lauf im Standgas ist echt Sahne, so niedrig und ruhig habe ich einen S51 noch nie laufen hören, endlich kein ständiges gasgeben mehr an der Ampel.
    Die Leistung ist nun vergleichbar mit dem N1.
    Der Vergaser ist so gut wie fertig abgestimmt und stellt, dank meiner Erfahrung aus dem 4-Takt bereich, auch kein Problem für mich dar. Ich würde die gründe dieses "Fehlstarts" mal auf die falsche Zündspule und den fehlenden Schalldämpfereinsatz schieben.


    Jedem der mit dem N3 nicht klarkommt würde ich raten, sich mal genauer mit dem Thema "Vergaser" auseinander zu setzten.
    Das wars erstmal von mir :roll:

  • Ich hab Vorgestern den N1-5 von meiner SR50 wieder gegen den N3-2 getauscht und kann obigen Post nur bestätigen. Warum war der N1-5 überhaupt drin? Beim N3-2 war die Abdeckschraube der Leelaufdüse beschädigt (fiel ab und zu von alleine raus) und die Dichtung darunter fehlte komplett.
    Wer seine(n) N3-2 unbedingt loswerden will kann das bei mir tun (Versandkosten werden erstattet) :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!