S51 springt sher schlecht an mit neuem 16N3

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der bessere Vergaser ist der 16N3-4 ... wie man an den Einwürfen oben sieht, fordert er aber auch den besseren Schrauber. Schwätzer bleiben lieber beim N1, da reicht auch Grobmotorik.

Wie man an dobbis Kampf auch sieht, deckt ein moderner Vergaser ohne spritsaufende "Fettreserve" gnadenlos auf, wenn rund um den Motor irgend etwas nicht passt. Da muss man manchmal ein wenig suchen, bis die Macke gefunden ist.

Dobbi, wie ging's denn nun am Wochenende? Zuviel Sturm für eine Testfahrt?

Einmal editiert, zuletzt von Auxburger ()

• Nich wegschmeißen, den N3! Lege ich mir in meine Sammlung für" Beispiele Sparmaßnahmen der DDR".

• Man kann alles einstellen, wo Schrauben dran sind. Gebe ich Dir Recht. Aber das mit den Bullen und den Kühen - weiß nicht, bei mir kommen solch Sprüche nich gut.

• ich hatte auch einen 16N3 auf meinem sr aber denn kann man echt vergessen der läuft nicht gut vers<hluckt sich und ab und zu springt da mit das möp nicht mal an

• Lehmann:

Das ist mir recht egal ob dir das passt. Jeder zieht sich den Schuh an der er haben möchte. Wenns dir nicht passt, Pech gehabt, am besten in den Keller gehen und weinen.

So hab ich es im Bio Unterricht gelernt, sinngemäß.

Also schön die Füße still halten.

Mfg
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Da ich ein Schwätzer bin,rate ich dir zum 16N1-11 :D

Bei den N3-x mach ich immer einen Henkel dran,damit ich die schön weit wegschmeißen kann :tongue:

:dash:

Noch'n Kaffee, tacharo? Is Montag! :i_troest:

Immer her damit.
    Wollte nur sehen,ob du reagierst :biglaugh:

Grundsätzlich hat der Auxburger recht.
    Der N3 ist der bessere Vergaser,denn er ist ja eine Weiterentwicklung. Nur muß bei dem halt alles stimmen. Hat nun ein "Newbi" eine gebrauchte Kiste gekauft,sollte er alles überprüfen. und alle Fehler abstellen. Damit sind aber manche überfordert.
    Der N1 verzeiht eher Fehler,ist dadurch aber höher im Verbrauch.
    Und dennoch verbaue ich für mich ausschließlich N1 und Bing.
    Denn wenn sich während der Fahrt irgendein Fehler im Systhem entwickelt,kann ich da noch was am Vergaser machen.
    Beim N3 bleibtst du dann halt stehen

und sparst dadurch halt enorm viel Sprit :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!