Verschiedene Schutzbleche vorne

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, ich wollte gerade ein Schutzblech für vorne an meine Schwalbe bauen , dabei ist mir aufgefallen das ich 2 verschiedene habe, das eine ist viel schmaler und die distanzstücke die oben zwischen das Blech und der Stossdämpferaufnahme kommen passen da nich mehr, das eine der beiden Schutzbleche wurde mal gestrahlt, ist es vielleicht von den Strahlen so verzogen oder gibt es verschiedene Schutzbleche für vorne, oder wie? ?(

• haste ma ein bild ,

ich denke eher nicht das es sich vom strahlen verzogen hat

ich weis jetz gerade garnicht ob es bei der schwalbe mit hydrauligstoßdämpfern evt ein breiteres schutzblech gab

mfg

• Hallo, n Bild hab ich leider nich zur Hand aber von der form her ist es gleich nur eben schmaler, ich hab gedacht die Schutzbleche von den anderen Vögeln wären vielleicht schmaler!

Gruss Normi

• ne wens nich gerade die alten vögel wie spatz oder kr 50 sind ,

dan haben die fast alle nen gleichen vorderaufbau ,

wieviel platzunterschied is es den ?

mein schutzblech ging auch eijn bischen schwerer drauf ,

mfg

• Ist der vordere Rand gebördelt? Die 64er KR51 hatten schmalere Kotflügel ohne die Distanzstücke mit Bördelrand!

Soweit ich spontan glaube, gibt es sogar 4 unterschiedliche Typen...
    64er KR51;
    wohl einen anderen recht schmalen Typ aus spätmitte der 60er, dieser hat allerdings Distanzstücke;
    den regulären KR51/1
    und den KR51/2 Kotflügel... allesamt mit kleinen Detailunterschieden ;)

Btw. für originalitätsfanatiker sind die schmalen 64er Kotflügel sicherlich schon was wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!