Von Leerlauf auf Teillast abwürgen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• http://www.youtube.com/watch?v=ML2D9HN-r_0&feature=related

Is von mir :D Sowas geht auch mit einer U-Zündung. Nach dem Video war die Drehzahl noch niedriger. Da ist ein N1-11 drauf. Mit dem N3 komm ich noch niedriger, aber da wars dann klanglich schon etwas ungesund. :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hallo Leute, ich muss mich hier mal mit einklinken...
    habe so ein änliches Problem... Habe eine Simson S51 B1-4... komplett neu aufgebaut...
    Motor stammt aus einer anderen Simson... der wurde nicht gemacht, da sich alles noch TipTop anhört...
    Desweiteren wurde ein neuer Vergaser 16 N1-11 verbaut. Unterbrecher und Kondensator neu.
    Simmering hinter der Grundplatte Neu! Flanschdichtung Vergaser->Zylinder auch neu. Unterbrecher auf 0.40mm OT eingestellt.

Wiefolgt stellt sich meine Problematik dar.

Ich fahre im 2 oder 3 oder 4 Gang im Schubbetrieb 100-200m Bergab... Beim einkuppeln und wieder Gasgeben, geht es 1-3 sek. mööööööö und dann kommt Sie wieder in Gang...
    Habe jetzt festgestellt, das es nur ist, sobald der Motor Warm ist...

Nadel hängt momentan ganz oben letzte Kerbe... Habe Sie schon hoch und runter gehangen... bessert sich aber garnicht...

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen... bin langsam am Verzweifeln... :furious:

Lg Kay

• Hi,
    hast du den Vergaser einmal richtig eingestellt? Wenn ja wie? Und wie läuft sie im Standgas wenn sie warm ist und du sie einfach mal tuckern lässt? Steigt die Drehzahl, fällt sie ab oider bleibt sie konstant?

Gruß

• Ehrlich gesagt, habe ich den Vergaser so eingestellt, das Sie im Warmen Zustand schön das Standgas hält... Sie läuft im warmen sowie kaltem Zustand konstant und gleichmäßig...

• Das liegt daran, dass das Standgas-System der 16N1 eine ziemliche Krücke ist. Bergab im Schiebebetrieb fettet dir das den Motor so zu, dass er erstmal ein paar Sekunden frei atmen muss, bevor wieder eine Zündung zustandekommt.

Wie im drei Jahre alten Thread hier schon erkannt: Mach einen 16N3-4 drauf, und gerade diese Sachen werden besser!

• Begeistert bin ich nicht, das ich nochmal einen neuen Vergaser kaufen soll... ;(

würde es ggf. was bringen, den Schwimmerstand von 32,3mm etwas zu verkleiner? Ca. auf 30mm?

mfg

• wenn neuer gaser und halbwegst stino motor, dann nen bing. müßte glaub ich der 17/15/1104 oder so sein

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• 1103 nach meinem letzten Stand, zumindest ist da auch ein Teilegutachten für sie 60 km/h S51 dabei.
    Läuft auch echt gut, aber ich hab auch einen 16N1-11 der sich sehr schön verhält und einen identisch bedüsten N1-11 den ich am selben Motor nicht gebändigt krieg...irgendwie auch etwas Glückssache. Ich schiebs ja auf Fertigungstoleranzen bei dem nachgekauften Düsenkram.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Habe jetzt nochmal rum probiert... keine Besserung... nach meinem ganzen rum gedrehe, wurde es nur noch schlimmer... Fehlzündungen... :monster:

Da ich momentan noch dran bin, eine 2 S51 zu restaurieren, werde ich eh nicht drum herum kommen, einen 2 Vergaser zu kaufen.

Bin jetzt nur am Überlegen, ob es ein Bing oder N3-4 Vergaser wird...

Hatte mal als 16 Jähriger nen Bing Vergaser, war eigentlich zufrieden damit...

Grundplatte, hatte ich auch Kerbe -> Kerbe gestellt... Unterbrecher eingestellt...
    Dann habe ich mm für mm die Grundplatte im Uhrzeigersinn verdreht... Symptome sind aber unverändert geblieben... Ich denke mal ich sollte wirklich nen andren Vergaser montieren und Testen...

Mfg

• Der BING macht's nicht besser als der 16N3-4 - und er hat den bösen Nachteil, diesen runden Zwischenflansch zu brauchen mit der quetschanfälligen Ringdichtung darin, sowie andere Bowdenzüge. Der 16N3-4 passt einfach exakt dorthin, wo der N1-11 war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!