Knacken beim betätigen der Hinterradbremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    ich habe gestern meine Chromfelgen eingebaut und dabei fiel mir auf das wenn ich fahre und dann bremsen will knackt es aber sie bremst trotzdem!
    An was kann das liegen brauche bitte schnelle Hilfe ich muss dann wohinfahren ;)
    hier mal Bilder wie ich es zusammengebaut habe

mfg
    wurmi

• Also nen Fehler erkenne ich persönlich so jetzt nicht.

Spann die Bremse mal ein wenig nach... Ich hoffe du weisst was ich meine... Die Schraube die auf der Bremsstange sitzt ein wenig anziehen.. ;)

Schwarz Gelb
    BVB 09

• Hai,

ich hab ein ähnliches "Problem"

Manchmal wenn ich mit meiner S50 fahre und dann hinten bremse, klackt es und es fühlt sich an als wenn der Fußbremshebel dann nach oben, also gegen den Fuß, zurückschlägt. Hab mich da schon einige Male ziemlichlich erschreckt. Bremsen tut sie aber ausgezeichnet.

Was kann da los sein?

Ich hatte schon das Gewinde, bzw. das Gegenstück, was gegen den Bremshebel drückt und ihn zieht in veradcht, das das irgendwie im Arsch ist und dann ein paar Windungen weiter springt...

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

• Hatte ich auch schon. Dachte auch erst, dass die Tonne immer weiter auf dem Gewinde übergnubbt, das war es aber nicht. Ich bin so an die 15.000 km mit dem "Problem" gefahren^^

Common rail Diesel Turbo Injection

• Und was war´s dann letztendlich?

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

• so ich habe das Problem gefunden!
    Der Vorbesitzer hat vergessen beim Kettenkasten die Scheibe rein zu tun jetzt hab ich eine neue rein und sie bremst wieder Wunderbar
    Der Vorbesitzer hatte diese Scheibe nämlich vornre mit dran wie man auf den Bild sieht.
    mfg
    wurmi

• Hallo, ich habe ein ähnliches Problem: Meine Hinterradbremse knackt und es kommt einen so vor, als würde der Fußbremshebel einen zurück an den Fuß hauen? Was könnte das sein? Was für eine Scheibe meint hier wohl mein Vorredner? :?:

Dankeschön

• Hab das Problem auch gehabt. Das Stück, welches Bremsankerplatte und und schwinge verbindet, wo auch die Schraube durchgeht, hat zu viel Spiel zu den Nasen der teile. Beim beschleunigen verdreht sich dadurch die Bremsankerplatte minimal und haut mit Wucht beim Bremsen wieder zurück. Hab dieses Stück getauscht und der Fehler ist weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!