Düsenumbau was ist möglich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    ich benötige für meine S51 ja nen 16N1-11 habe aber nur ein 16N1-12 und nen 19N1-11 kann ich nun die Düsen aus dem 19N in den 16N1-12 bauen und haben nen passenden für meine Simson?

• Nein, denn wie du bereits erwähnt hast: du benötigst einen 16N1-11.
    Die einzelnen Vergasertypen unterscheiden sich nämlich nicht nur in den Düsen, sondern auch zB. in Luftdurchführungen usw..

Also: passenden Vergaser mit der richtigen Bedüsung besorgen und ab geht die Maus. ;)

• 11er und 12er Vergaser sind aber bis auf die Benzinschlauchaufnahme gleich...fahr selber n aufgedrehten 12er an meiner S51 und das läuft super^^ Evtl solltest du vllt nur sehn dass die richtige HD im 12er verbaut ist (bei Stino sollte das 72 sein).

mfg Brille

• 11er und 12er Vergaser sind aber bis auf die Benzinschlauchaufnahme gleich...

Und das weißt du woher genau?

Der 12er ist der Vergaser der Schwalbe, und da diese eine andere Luftfilteranlage usw. hat wage ich es zu bezweifeln, dass sich die Vergaser wirklich nur am Benzinschlauchnippel unterscheiden.

• Weiß ich von nem Bekannten der sein Lebenlang an IFA Fahrzeugen rumschraubt ;)

• ... und so jemand hat mir auch als jahzehntelanger Simson-Händler einen 1-12 für einen Star verkauft. Ergebnis: falscher Vergaser, nur mit dem alten 1-6 lief's. ;)

Und da vermutlich außer den damaligen Konstrukteuren keiner genau sagen kann, ob und wo sich die einzelnen Typen unterscheiden: lieber gleich den richtigen Vergaser nehmen und eine mögliche Fehlerquelle ausschließen.

• Also mein 12er läuft wunderbarst ^^ vllt war was andres bei deinem noch nicht i.o^^ sicherer ists natürlich gleich den "Originalgaser" zu verwenden^^

• Der -12 hat einen anderen Zerstäuber; die Gemischaufbereitung am Moped stimmt damit nicht wirklich. Es gibt einen Unterschied zwischen "passt schon" und "passt wirklich" - der eine merkt's an der Leistung, der andere am Spritverbrauch, der dritte hat nie gesehen, wie schön "passt wirklich" sich fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!