PVL Zündung ▷ Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hab jetzt mal ne doofe Fragen, bin halt noch kein Schrauberprofi.
    Da ich bei Ebay ein ganz gutes Angebot gefunden habe, würde ich gern wissen, was ist eine PVL Zündung für Simson?
    Ist die PVL Zündung eine Elektronikzündung? Was ist daran anders , als bei den Unterbrecher DDR Simson Zündanlagen? Was muss ich beachten oder bedenken beim Einbau einer PVL Zündung?

Danke für die Aufklärung!

• grob gesagt: pvl is ne 12v e-zündung die oft im tuningbereich eingesetzt wird oder zu rennzwecken, da sie ziemlich hoch drehen kann

• Die PVL-Zündung ist ähnlich einer Vape, d.h. eine elektronische und kontaktlose 12V Zündung mit 60W Gesamtleistung.

Zu Rennzwecken wird nur die Renn-PVL eingebaut, die ist mit der Serien-PVL von S53 und MS50 aber kaum zu vergleichen.

Wenn du mich fragst, ist eine VAPE die bessere Zündung, aber im Alltag steht die PVL der VAPE in nichts nach.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Guten morgen,

danke euch, dann hilft das Angebot mir nicht. Es ist wirklich toll, dass man hier so schnell Informationen von Leuten bekommt, die auch Anung davon haben. Für mich als Simsonanfänger wirklich eine große Hilfe :thumbup: .

• Dann verstehe ich nicht wenns dir weiter hilft warum das Angebot dir nichts nützt. Vielleicht hilfts auch weiter wenn du dazu schreibst warum das >Angebot interesannt ist bzw. formuliere doch dein Anliegen um zu einer Frage wie z.B. ob gewisse Komponenten kompatibel sind.

Und so rein erfahrungsgemäß so ne PVL hat genau so ne Zuverlässigkeit wie ne Vape, klar es kann immer mal was kaputtgehen aber im gro laufen die unter dem Motto empfehlenswert

Nur Vögel fliegen schöner........

• Hallo 50ccm,

ich wollte die erneute Diskussion umgehen, ob E-Zündung oder nicht. Ich möchte gern meine U-Zündung behalten und daher bringt mir eine PVL- bzw. E-Zündung nichts. Ich war nur nicht sicher, was dieses PVL tatsächlch bedeutet.

Liebe Grüße

• Ich sag mal, bekommst du ne PVL für 80 Euro und weniger angeboten, ist das schon gut.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!