Grüße an die Gemeinde,
wenn ich ganz ehrlich bin, fahre ich schon eine ganze Weile mit einem "defekten" DZM-Antrieb durch die Gegend. Er ging glaube noch nie. Es stört mich so langsam. Jedenfalls springt die Nadel vom Drehzahlmesser ganz leicht wenn ich mit 60-70km/h, also mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs bin.
Zur Ursachenforschung habe ich die DZM-Welle vom Motorblock abgeschraubt und die Welle mit der Hand gedreht. Der DZM schlug ganz normal aus. Sprich der Fehler muss höchstwahrscheinlich am Schraubenrad liegen.
Ist es notwendig, bei dem DZM-Antrieb noch soein Adapterstück, wie zwischen Tachowelle und Nabentachoantrieb dazwischenzustecken?
[link]http://www.dumcke.de/product_i…ck-Nabentachoantrieb.html[/link]
Schon mal vielen Dank für eure Tipps!
Lg Lucky