Bowdenfix.de - handgefertige Bowdenzüge aus Deutschland

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Falls es eine Spezialanfertigung ist, finde ich folgenden Link ganz hilfreich, nach der Methode kann es praktisch nicht mehr schief gehen. Alternativ Muster hinschicken, dann passt es bestimmt.

Bowdenzugmaße

Weiß eigtl. jemand wer Tachowellen als Spezialanfertigung herstellt?? Als Einzelstück versteht sich.

grüße

A bissl wos geht allawei.

• Eine äusserst elegante Methode, grade für Originalitätsfetischisten, isses, den alten Zug komplett einzuschicken u ihn hernach mit neuer Seele, aber alter Hülle (eben der Originalität wegen) wieder zu verbauen. Das geht nämlich auch u der originale Eindruck zB eines Vögelchens wird nich durch schwarze Bowdenzughüllen getrübt ;)

Gruss

Mutschy

• Bowdenfix heißt nun Bowdenzugmanufaktur, wenn ich das richtig sehe. Hat da kürzlich jemand was bestellt und kann bestätigen, dass Qualität und Preis weiterhin in Ordnung sind? Ich bräuchte nämlich bald auch ein paar speziell angefertigte Züge und die Reaktionen hier im Thread machen mir Lust sie dort zu kaufen. :)

• Also soweit ich weiß ist die "Bowdenzugmanufaktur" eine andere Firma. (hat wohl nichts miteinander zu tun)
    Aber ich wurde damals von Bowdenfix dahin verwiesen.
    Die Qualität war super.
    Auch Sonderbowdenzüge machen die. (z.B.Stahlflexoptik)
    Ich würde wieder dort kaufen.

mfg
    :b_wink:

• Absolut empfehlenswert! Ich hab alle unsere Moppeds mit den von der Bowdenzugmanufaktur umgerüstet. Du kannst alles selbst auswählen, Farbe, POM, Stärke, Länge....

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Die sollen doch zu DDR Zeiten schon in Bernburg produziert haben für Simson und CO

• Ich hab bei der Bowdenzugmanufaktur kürzlich einen S50 Satz in Grau mit Teflonbeschichtung fertigen lassen, einfach mal zum Testen. Alles perfekt, Maße exakt, inkl. Porto 48,11 €

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Dem kann ich nur zustimmen. Bowdenfix gibt es leider nicht mehr, die haben auch gute Arbeit abgeliefert, mussten aber schon vor ein paar Jahren aufgeben. Bowdenzugmanufaktur ist richtig gut, lohnt sich übrigens auch mal hinzufahren, da sieht's noch aus wie früher.

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

• Habe vor kurzem ein paar Bowdenzüge für die ETZ dort bestellt, alles super :D
    Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar :D

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!