Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• OK, dann werd ich auch mal was erzählen...

is mir vor 2 Wochen passiert. Ich fahre mit unserem Auto (Renault Clio Diesel) rum und entsinne mich, daß mir meine Mutter gesagt hat, daß ich noch tanken fahren soll... also rauf auf die Tanke und an die nächste Zapfsäule. Ich schau das Teil an und denke \"hm, hier gibts nur Biodiesel... sollte ich besser nicht tanken\" Also Rückwärtsgang und an die nächste Säule. \"Ah, hier gibts Diesel\".
    Ich steig aus und greif nach einem Schlauch. Ich fragte mich, warum denn Diesel heute so teuer ist.... aber zahlt ja meine Mutter, von daher is mir das auch egal :-p Da ich keinen Bock mehr hatte, den Zapfhahn festzuhalten, fummelte ich diese Sperre rein, daß der alleine läuft. Plötzlich kam mir ein Gedankenblitz... ich schaute auf den Zapfhahn- dann die Säule - dann die Anzeige. \"f***, ICH TANKE JA BENZIN!!!!!!\" Sofort hab ich den Schlauch rausgerissen...
    jetzt gings erst los...
    ich zahlte die 9 Liter Benzin, die ich in mein Dieselauto getankt hab und fragte, was ich jetzt für Möglichkeiten hätte. \"Ruf am besten gleich den ADAC an und lass Dein Auto abschleppen!\" Da ich total fertig mit den Nerven war, machte ich das auch. Ich fragte die noch beim ADAC, ob ich da nicht einfach in den Tank einen Schlauch reinhalten kann und das Benzin raussaugen kann... \"Nein, das geht auf keinen Fall, das muß in der Werkstatt gemacht werden!\" \"und wie teuer ist das?\" \"das kostet 200€\" \"und das abschleppen?\" \"das kostet nochmal 123€\"....
    ok die verbanden mich dann mit dem Abschleppdienst und die wollten dann auch gleich vorbeikommen.
    Als ich auflegte, bekam ich nach einem Wutanfall wieder etwas klarere Gedanken. Warum sollte ich denn mein Auto abschleppen lassen? Ich kann das doch selber abschleppen... dann spare ich 123€. Und warum sollte ich das mit dem Absaugen nicht selber probieren, bevor ich 200€ ausgebe... Also wieder beim ADAC angerufen und gefragt, ob die den Abschlepper Canceln können... Nein, ging natürlich nicht, weil die den nicht bestellt haben, sondern ich. Also haben die mir 2 Telefonnummern gegeben, von Abschleppdiensten, an die sie mich möglicher Weise weitergeleitet hatten... der erste Abschleppdienst war falsch und vom zweiten war die Nummer falsch.
    Pech gehabt... Abschlepper kam... ich hab gesagt, daß er gleich wieder fahren kann. Dafür mußte ich dann 50€ zahlen...
    Am nächsten Tag hab ich mir dann einen 30 Liter Kanister und Schläuche besorgt und mit einem Freund zusammen 5 Stunden damit verbracht, das scheiss BenzinDiesel Gemisch aus dem Auto zu saugen... (Wer da Tips brauch... ich bin da jetzt Profi drin)
    naja, dann hab ich ne ganze Tankfüllung Benzin draufgehauen... bis jetzt gab es keine Probleme... zum Glück hatte ich das Auto mit der BenzinDieselMischung nicht gestartet, sonst wär das echt scheisse gewesen....

Kosten mit Werkstatt:
    312 €

Meine Kosten
    120 €
    (Ohne Abschlepper 70 €)

...hätte ich nachgedacht:
    4 € (für Kippen, die ich mir eigendlich bei der Tanke holen wollte)

Ich hätte fast gehäult, weil da mein ganzes angespartes Geld für meine Duo draufgegangen ist.... ;(

UND WEHE EINER LACHT I) das ist Euch bestimmt auch schonmal irgendwie passiert!!!
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• Naja also ich muss ganz ehrlich sagen. Den falschen Rüssel reinhalten ist schon eine Kunst. Aber muss passiern. gut das dus hier gepostet hast da sind andere wenigstens gewarnt.

Aber ist schon heftig was die für Geld haben wollen nur um etwas zu tun was man selber auch kann...

Mfg

• Ich habe mir mal einen Roller von einem Kumpel ausgeliehen, so ein Plaste Dings bäh, und ging tanken. Und wie immer bin ich zum Zweitakt Schlauch gefahren und habe 7 Liter reinlaufen lassen. Ich mach das Ding an, und dann kommt mir so der Gedanke, meine S51 ist ja komisch geworden... Oh shit. Dann habe ich mir einfach einen Schlauch geholt, und habe dran gezogen, und aus lauter Aufregung auch noch einen herzhaften Schluck im Mund gehabt :lickout: Das stinkt, und jedes mal wenn ich rülpsen musste, hab ich diesen Benzingestank im Mund gehabt. Aber ich glaube in so einen Roller gemisch tanken ist nicht so schlimm, oder? I)
    Zum Biodiesel:
    Kannst du tanken, wenn es ein neueres Auto ist, hat irgendwas mit dem Einspritzsystem zu tun glaube ich. Aber es sollte guter Bio... sein, und kein scheiß Diesel, und man kann es so all 2. 3. Füllung mal machen. Kam vor 2 Wochen in Auto Motor u. Sport TV :bounce:
    --
    Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei

:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:

• Sollte man eigentlich nur bei alten Autos machen weil da die Düsen viel größer sind. Bei den neuen hast du zwar kleiner Düsen aber die haben einen höheren Einspritzdruck als die alten Diesel und wenn man dann Biodiesel reinkippt verkleben die Düsen und dann zerruppt es dann irgendwas. Und da ist dann nix mehr mit Benzin rausziehen. Das wird dann richtig teuer. :smile:
    --
    Es ist egal was du fährst, Hauptsache ist du fährst ne Simson.

• Und ich kenn da noch einen der mal vergessen hat den Hahn dann wieder nach dem Tanken vergessen rauszuziehen. Der ist ganz gemütlich nach dem Tanken bezahlen gegang hat aber vergessen das Teil da wieder rauszuziehen und fährt los. Und ist nun los gefahren und die ganze komplette Tanksäule mit rausgerissen und hat das dann erst gemerkt als der Tankwart kam und gerannt ist wie ein Bekloppter. Also gibt auch Leute die viel mehr s****** bauen als Schwalbenfahrer. ;D ;D ;D :D :D :D :)) :)) :)) :) :) :) :p :p :p :look:
    --
    Es ist egal was du fährst, Hauptsache ist du fährst ne Simson.

• Ich kann euch nur empfehlen immer den besten Treibstoff zu tanken,der erhältlich ist!
    Bei Benzin also Super Plus und bei Diesel dann wenigstens keinen Bio.
    Also bei uns wird immer nur Optimax getankt,und wenn man dann bedenkt,dass´der Motor dann auch länger hält,ist der mehrpreis gerechtfertigt!
    Beispiel:
    Mein Bruder (26) fährt einen Alfa Romeo 2.5 V6(170PS).So,mein Bruder lebt seit etwas über einem Jahr in Amerika,dass Auto hatte als er rüber ist 160.000 runter,seit einem halben Jahr steht es aber fast nur noch in der Garage rum,weil dauernd der Ölfilter zugesetzt ist.
    Und zwar liegt das an dem Sauschlechten Benzin (88 Oktan,ich glaube etwas unter unserem Normal),und dem Sand (New Mexico)
    So,er kann sich jetzt auf jeden Fall alle drei Wochen neue Filter aus Europa bestellen,damit das Auto dann wieder en paar Meter fährt.
    So und für die Besserwisser:
    Es liegt nicht dara,dass es ein italiensiches Auto ist.;) Wir haben bislang drei V6 von Alfa gehabt,und der erste den wir hatten ist über 250.000 ohne Probleme gefahren,es liegt halt wirklich nur daran,wie man solche Autos pflegt.
    So,dass reicht jetzt aber.Aachhja,wer sich die Autos auf meiner Hp mal angucken will,inklusive 155 in Wüste,der kann das unter http://www.alfa-romeo.beep.de tun.(Meine Hp).So,das wäärs.8-)
    --
    Meine Schwalbe,die lob ich mir. Besucht mal http://www.racer.beep.de dort findet ihr den Simson-Club,in dem ich Mitglied bin.Scooter sind s******!
    Mfg Reinhard.

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• Ich fahr nen FIAT Coupe (162 kw) (neben der Simme) und dort schütt ich auch regelmäßig SuperPlus rein .. obs was bringt weiss ich nicht aber kostentechnisch tuts ganz schön weh da die Kiste 14,4 Liter auf 100 km trinkt ... deshalb ja auch der Simmikauf. :rotate:

S 51 1-4
    Bj: 1988

... naja läuft halt. ;)

• Mein Onkel hatte sich auch mal an der zapfsäule vertan aber die Einfülllöcher bei den autos sind gleich mit den zapfteilen bei den benzinsäulen. Jedenfalls hat er diesel genommen und der zapfhahn ist nicht richtig in das loch rein. Und dann hat er von 10 cm entfernung reingespritzt aber dann ist es ihm doch komisch vorgekommen und hat dann wieder benzin draufgetan. Auf jeden fall ist nichts passiert. ;D
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)

AN ALLE DANKE DIE MIR HELFEN WOLLTEN!!!!!!

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!