Ne damals wurde nicht so viel geklaut. Es gab auch keine Jugendlichen die aus langer weile Leute zusammen geschlagen haben und diese ausgenommen haben wie Weihnachtsgänse. Damals hatte die Jugend noch Perspektiven nicht wie Heute. Wenn es nach mir gänge Stünde die Mauer wieder.
Mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ne damals wurde nicht so viel geklaut. Es gab auch keine Jugendlichen die aus langer weile Leute zusammen geschlagen haben und diese ausgenommen haben wie Weihnachtsgänse. Damals hatte die Jugend noch Perspektiven nicht wie Heute. Wenn es nach mir gänge Stünde die Mauer wieder.
Du redest mit einer Sciherheit, als wärste dabei gewesen
Ich kenns auch nur vom Hörensagen, aber nem Arbeitskollegen wurde auch die nagelneue MZ geklaut. Und von wieder anderen hab ich auch gehört, dass sich ab und an die Mopeds ausgeborgt wurden... Gehört doch alles jedem -
so ein blödsinn!
es gab schon genug güter, aber diese wurden gut verwart in irgent welchen hallen!
und da man kaum was bekam hat man getauscht und das im großem still!
bedeutet:
ich habe das und brauche jenes und du kannst das bekommen, wenn du mir dieses besorgst!es wurde gestohlen, aber weniger von Privat als von den Betrieben und wer es nicht gemacht hat, hatte einfach die arschkarte!
es waren andere zeiten und vorallem andere umstände, einzig das was die schlägereien angeht kann und will ich heute nicht mehr nachvollziehen:
früher wurde sich auch geprügelt und auch nur so lang bis jemand am boden lag und schluss!
heute wird der, der am Boden liegt noch getreten bis er im Krankenhaus liegt oder Tot ist!das macht mir mehr sorgen!
-
Das Problem ist doch, dass die Jugend immer mehr Verwarlost.
Schade das mein Glaskugel gerade in der 1000 Vorhersagungs Inspection ist, sonst würde ich gern mal Wissen was uns in Zukunft erwartet. Kann ja eigentlich nur noch besser werden.
Mfg -
meinem Vater haben sie damals die Simi geklaut, das einzige was nach zwei tagen suchen wieder aufzufinden war, war der Auspuff und der Hauptrahmen und nen bisschen kabellei, alles andere wurde abgebaut ... es wurde aber auch viel von den Russen damalas geklaut und/oder beschädigt, geschweige die Körperverletzung die von dennen zugefügt wurde und wehe man hat den Mund aufgemacht und den falschen Russen angelabert, hatte man ne Knarre am Kopf, das sind sachen die mein Onkel und Vater nie vergessen ... schön war die Zeit damals bestimmt nicht aber man hat sich halt damit abgefunden wie es war, es kann mir keiner sagen das jemand lieber so leben möchte wie damals, dann wäre solch ein Forum wie es in dieser art existiert nicht denkbar (freie Meinung eca)
-
es wurde aber auch viel von den Russen damalas geklaut und/oder beschädigt, geschweige die Körperverletzung die von dennen zugefügt wurde und wehe man hat den Mund aufgemacht und den falschen Russen angelabert, hatte man ne Knarre am Kopf
Ich glaube da hat jeder eine andere Meinung, vieleicht ist sie ja auch regional geprägt, denn in Dresden gab es soweit ich das von beiden Familiehälften mitbekomme keinerlei Probleme mit den Russen.....
Sie haben gegenseitig Kinder gehütet, sich also auch privat gut verstanden - Auch heute kann man noch sehen wieviel Dresden mit den Russen verbindet, wenn ein Präsident einer Weltmacht ungeniert und ohne Leibwächter einen Kaffe auf dem Altmarkt trinken gehen kann - nachdem er vorher seinen Leibwächtern aus dem Hotel entflohen ist.
Ausserdem haben 'die Russen' wie du sie nennst Dresden vor der vollständigen Entkulturisierung durch die deutschen Rotfaschisten gerettet.
Die Probleme mit Messern und Pistolen - lagen zumeißt bei den Freunden aus dem Sozialistischen Bruderstaaten in Nordafrika.
Vieleicht war das ja in Magdeburg anders
-
Mfgwenn ich so manch einen überzeugten "Ossi" höre, dann wünsche ich mir das auch manchmal. Aber ich würde auf der westlichen Seite bleiben.
Die Jugend hat heute noch Perspektiven. Dazu, dass damals nicht so viel geklaut wurde, hätte ich gern einen Beleg in Form einer Statistik o.ä. (aber bitte keine, die geschönt wurde). Dass es damals nicht so viele Jugendliche gab, die Leute so extrem zusammengeschlagen haben, da geb ich dir Recht. Mit Sicherheit gabs damals auch ab und zu mal ne kleine Schlägerei, aber sobald einer am Boden lag oder aufgegeben hat, hat man aufgehört. Die Hemmschwelle war einfach viel niedriger, das hat aber nichts mit dem System zu tun. Vor 20 Jahren war das in der BRD auch nicht anders.. -
Wird das jetzt wieder ein Thread, in dem es um die Vor- und Nachteile der Planwirtschaft geht? Wenn euch der Sozialismus so gefällt, wandert doch nach Kuba oder Nordkorea aus, dann könnt ihr mir ja berichten, welche Perspektiven ihr als Jugendlicher habt
-
das hat aber nichts mit dem System zu tun
Nicht mit der Rücksichtslosigkeit der eingebürgerten Gastarbeiterkinder in der 3ten Generation?
Is schon seltsam das nur in westlichen ballungsgebieten Messerstecherein stattfinden und in östlichen Kleinstädten ausländische Mitbürger gehetzt werden.....
schöne neue Welt
Zitatdoch nach Kuba oder Nordkorea aus
Hach Gürkchen, guckst du Nachrichten?
erstens is Nordkorea stalinistisch und zweitens ist Kuba nicht mehr sozialistisch, sondern geht grad den Weg zur sozialen Marktwirtschaft
-
Ja, Papa, ich bin ja schon still
Ändert nichts an der Tatsache, dass ich dies pauschale Aussage "der Osten war besser, es wird Zeit, dass die Mauer wieder aufgbaut wird" mal totalen Unsinn finde. Wenn man will, sieht man überall nur das schlechte, bzw. das Gute, je nachdem, was gerade gesucht wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!