Schrauberhilfe in Hamburg Hammerbrook und Umgebung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Ihr,

ich habe seit Anfang Februar eine KR 51/1S.
    Sie fährt und ich habe daran schon ein paar Sachen gemacht. Es gibt zwei Probleme, ob die groß sind stellt sich ja immer erst raus, wenn man weiß woran´s liegt, also keine Verharmlosungen :D
    Nur damit man weiß, auf was man sich einlassen würde: Der Motor läuft am besten, wenn man die Stellschraube am Vergaser ganz reindreht, was ja nicht so sein sollte.
    Ausserdem gibts die Vermutung, daß das Benzin-Luft-Gemisch zu fett ist.
    Beim Fahren läuft sie nicht vollkommen ruhig.
    Mir wurde geraten, die Senfglasmethode mal auszuprobieren, da hätt ich aber gern jemanden dabei, der sich besser auskennt als ich 8|
    Ich könnte irgendwo in der Umgebung kommen, der Flughafen ist mir aber beim momentanen Zustand etwas zu weit aus Hammerbrook.

Vielleicht findet sich hier ja jemand, der ner Neu-Schwalben-Fahrerin, natürlich auch gegen Bier o.Ä., helfen würde? :rolleyes:

Viele Grüße,
    Jenny

p.S. sie ist NICHT original, da eine -S in einem normalen Rahmen. Da es ja Leute gibt, die was Anderes als Original nicht mit der Kneifzange anfassen, erwähn ich das vorsichtshalber nochmal.

• hallo und herzlich willkomen.
    gib uns mal ein paar mehr infos.
    motor noch alles original ddr? regeneriert?
    vergaser sauber, bzw der richtige zum motor?
    gruß aus rahlstedt

• motor noch alles original ddr? regeneriert?
    vergaser sauber, bzw der richtige zum motor?

• :thumbup: Der nette Herr Toni hat sie sich heute angeguckt und mir sehr viel weiter geholfen.
    Jetzt bleibt erstmal nur die Tatsache, daß sie bei 3/4-Gas zieht wie Sau und bei Vollgas irgendwann nicht mehr.
    Demnächst muss also dann nochmal der Vergaser raus und ne Motordichtung ersetzt werden, aber das werd ich hoffentlich hinkriegen, sonst jaul ich hier nochmal ;)
    Das wichtigste ist aber: ich kann sie ohne Sorge fahren und meine geliebte Schönheit war kein Fehlkauf :rotate:

Danke!
    Jenny

• Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich keinen Fehler mache.

Meine Schwalbe KR51/2 springt einfach nicht an. Mein Papa und ich haben den Tank, den Benzinhahn inkl. Benzinschlauch, den Vergaser, die Zündspule, den Konadesator und die Zündkerze ausgetauscht. Trotzdem springt sie nicht an. Ein Zündfunke kommt an der Masse und die Zündkerze ist auch nass, aber dennoch macht sie keinen Mucks. Auch ansieen hat nichts geholfen. Nun sind wier mit unserem Laitein zu ende und brauchen Hilfe, denn das gute Stück soll ja endlich an die Luft :)

Kann mir jemand helfen?

Dakne, Kathrin

• Aber bedeutet das nicht, dass Spirt auch ankommt?

Moin,
    das schon, aber schwimmen soll sie auch nicht.
    Hast Du den richtigen Vergaser drauf, 16N1-5?

Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

von Mark Twain

• Moin,
    das schon, aber schwimmen soll sie auch nicht.
    Hast Du den richtigen Vergaser drauf, 16N1-5?

FALSCH!!!!! :cursing:

Auf ne` KR51/2 gehört der 16N1-12 oder alternativ der 16N3-1 von BVF

Wer Bing fahren will, kann auch auf den 17/15/1104 zurückgreifen....
    :a_bowing:

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Auf ne` KR51/2 gehört der 16N1-12

Sorry, habe bei der 51/1 nachgesehen. Alles zurück :love:

Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

von Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!