Standgas geht nicht eingestellt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hallo,
    ich habe bei meinem ausbau leider den vergaser beschädigt, sodass ich das standgas nicht mehr hoch schrauben kann.die luftgemischschraube funktioniert noch, aber ich muss immer mit dem gas spielen ,damit der motor nicht ausgeht. kann ich das nun noch irgendwie durch das einstellen des chockes beeinflussen oder brauche ich noch einen neuen vergaser?ist das ansonsten schlecht für den motor?
    ich habe eine s51 und einen bvf 16n1 vergaser
    lg

  • ist das die, die man reindreht umd das standgast zu erhöhen?
    ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein ,dass sie beschädigt wurde.... soll ich sie dann einfach nach kaufen?

  • ach und wie funktioniert das prinzip denn eigentlich genau?
    der kolbenschieber ist leider auch zerkratzt worden durch meinen ausbau....

  • Wenn du Gas gibst ziehst du den Kolbenschieber ja hoch im Vergaser, eine Feder drückt ihn zurück, die Standgasschraube, ist die die schräg in den Vergaser geht verhindert jetzt dass die Feder den Kolbenschieber ganz zumacht, er bleibt also ein bißchen auf... das ist dann dein Standgas... die Schraube kannste neu kaufen... wie kriegt man den Schieber verkratzt und was heißt das genau???

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • der kolbenschieber hatte sich verklemmt und den habe ich nur mit gewalt daraus bekommen.....
    ich kauf einfach beides neu.... passt schon!
    danke für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!