leistungsverlust durch undichten krümmer???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab mir mal sagen lassen, dass man Die Zündunge verstellen kann.
    Zur einen Richtung bringt mehr Vmax., in die andere mehr Beschleunigung.
    Aber ich weis leider nich mehr wie das genau war.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• wenn man die zündung etwas vor stellt also zb 2.0 dreht der motor (kaum spührbahr) höher ... stellt man die zündung etwas nach zb auf 1.4 kommt sie ein wenig besser untenrum .... aber das ist eigentlich ziemlich minimal.

• eine Dichtung kommt zwischen Zylinder und Krümmer und eine zwischen Krümmer und Krümmermutter...

Hat man zB. die dicken Aluminium Dichtringe funktioniert das aber nicht und man kann nur eine Dichtung anwenden. ;)

• da die aber auch Fülldichtringe heißen, denke ich dass die nur ausgleichen sollen wenn die Krümmermutter schon komplett am Sicherungsblech anliegt, der Krümmer aber noch nicht an den Zylinder gedrückt wird. oder irre ich mich da??? Dichten sollen dann die Kupferringe...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Bei 2 massiven Cu Ringen wirkt bei meinen Zylindern das Sicherungsblech nicht mehr. Daher bin ich auf eine Sicherungsschelle umgestiegen. Seit dem ist es egal ob massiv oder hohl, alu oder cu. Immer dicht.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• wie ist denn die reihenfolge bei dem aluminiumdichtring?
    ich habe nämlich einen aus aluminium....
    nicht, dass ich das wieder falsch mache
    lg

• Ist das so ein richtig dicker Aluminiumring?

Wenn ja, dann hat bei mir lediglich einer zwischen Krümmer und Zylinder gepasst, nicht jedoch ein zweiter zwischen Krümmermutter und Krümmer.

Reihenfolge von Zylinder in Richtung Auspuff wäre also: Zylinder->Sicherungsblech->Dichtung->Krümmer->Krümmermutter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!