Nummernschild gestohlen..... Was kann ich machen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

bin eben einkaufen gewesen, als ich wieder aus dem Laden kam, war mein Schild weg :eek: ...

Es war aber vorher noch da, das weiß ich genau....

Was macht man da?

Die Herrn in Blau anrufen?
    Kann ich jetzt immer noch fahren? Weil ich muss morgen zur Frühschicht und ohne Hobel ist das ein wenig schlecht, hab nämlich kein Bock auf stress mit der Polizei, werde eh fast jeden sonntag morgen angehalten von denen.

besten Gruß

SirRost

Ich leide nicht unter Realitätsverlust....
    Ich genieße ihn.....
    :lookaround: :roll:

• Fahren darfst du theoretisch nicht.
    Neues Schild bekommste problemlos bei deiner Versicherung.
    Anzeige sollteste auf jeden Fall aufgeben. Wer weiß was die mit dem moped mit deinem kennzeichen dran anstellen... Vllt stellen die polizisten dir auch nen Wisch aus, dass du vorübergehend ohne KZ fahren darfst? Einfach mal höflich fragen obs sowas gibt, zwecks notwendigkeit. Am Montag musste dir halt nen neues besorgen.

• Nimm Dir ein Stück Pappe und schreibe Dein Kennzeichen drauf. Das kommt erst mal ans Moped. Am besten gleich ne Anzeige machen und das Schriftstück davon mit zur Versicherung nehmen / schicken. Du bekommst dann kostenlos ein anderes Kennzeichen mit einer neuen Nummer.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Hattest du dein Nummernschild hinten für böse Aktionen angeklettet, dass du's schnell abnehmen kannst? :D

Wie die anderen schon sagten:
    Pozilei und Versicherung den Diebstahl melden..

• Und fahren darfst du gar nicht mehr!
    Hatte ich letztes Jahr auch das Problem, haben dann bei der Polizei angerufen, wie das denn ist ohne Kennzeichen rumzufahren, neues ist ja schon bestellt und man würde ja sonst nicht zur Arbeit kommen.
    Meinten die EIGENTLICH ist es nicht erlaubt, aber icih denke mal wenn du sagst du hast es noch gar nicht bemerkt das es weg ist (Bei einer Kontrolle) werden die die nicht all zu viel machen ;)

FolksWagen

• aber warum?

tankstellenbetrug zweks 7 litern sprit?

in ner kontrolle kommts doch eh raus, wenn du die falschen versicherungspapiere hast und jemand aus der gleichen stadt wird kaum dein VS anbauen
    sprich, wenn schindluder in ner 30km entfernten stadt passiert, dann wirste jawohl beweisen können, daß du nicht in der nähe warst

aber wie dem auch sei
    erstatte anzeige, beantrage nen neues und fahr ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Nimm Dir ein Stück Pappe und schreibe Dein Kennzeichen drauf. Das kommt erst mal ans Moped. Am besten gleich ne Anzeige machen und das Schriftstück davon mit zur Versicherung nehmen / schicken. Du bekommst dann kostenlos ein anderes Kennzeichen mit einer neuen Nummer.

Das mit der Pappe würde ich nicht empfehlen, da du damit vorsätzlich handelst.

Ich würde einfach weiterfahren wenn es wichtig ist.
    Wenn du angehalten wirst zeig einfach die Versicherung vor und sag das dir das noch gar nich aufgefallen ist dass du es verloren hast.
    Dann kriegste höchstens 40€ und 1 Punkt.

Besser wäre natürlich abzuwarten bis dein neues Kennzeichen und deine neuen Papiere da sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!