ob das gebastel mit der MZ-bremse vertrauenserweckender ist halte ich für fraglich...
Oi!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ob das gebastel mit der MZ-bremse vertrauenserweckender ist halte ich für fraglich...
Oi!
Aber eigentlich sollte er ja denken: MEnsch da macht sich auch
Jemand gedanken um die Sicherheit. Gibts die MZ Bremsen
Vorne auch mit Nocken oder nur wie bei der Schwalbe?
Mfg
gibts in allen möglichen varianten aber wo die drehmomentstütze (heißt dat so bei MZ?) am sinnvollsten und sichersten befestigen?!
doch wohl nicht an der 6er schraube vom schutzblechhalter
und selbst wat anschweißen wird der prüfer auch nicht so prickelnd finden
Oi!
Bei der DEVK war ich auch also unter 81km/h sinds 500€ mit 81km/h
sind nur noch 80.![]()
.
Das meinte ich ja die ganze Zeit.
P.S.: Mit der MZ-Trommelbremse weiß ich nur von einem der das umgebaut hat das das nicht so einfach war wie er erst zu anfang glaubte.
mfg Marcel
Das könnte ein Problem werden.
Naja wennd mir zu Teuer wird muss ich halt warten bis ich 25 bin.
Mfg
Nach langen überlegen steht für mich auch fest.
Ich werde eine Simson S51 B2-4 auf 81km/h zulassen. Dabei werde ich EBC Bremsbacken einbauen und die Vorderbremse hier nach einstellen/umbauen. http://www.simantik.de/simson_bremsleistung.shtml Natürlich kommen auch Alubremshebel ans Fahrzeug, vor den Umbau werde ich mich erst einmal mit einen Tüver zusammensetzen.
Original liefen doch die S70 und SR80 zu DDR zeiten 75km/h,
könnte man das nicht als Grundlage nehmen?
Na klar könnte man das, aber ich möchte mir kein neues Fahrzeug kaufen.
Also meine Bremsen sind mit den Asbest Bremsbelägen so gut das ich mein Vorderrad blockieren lassen kann.
Das sollte ja das Maximum sein was man raus holen kann. Wie gesagt sind ja nur 6km/h mehr das macht den Kohl wohl auch nicht mehr fett.
Mfg
Dumme Frage: Ich bin 27 und bin versicherungsmäßig auf 60%.Was würde eine Normalversicherung (70ccm/75km/h) im Durchschnitt kosten? Ich kann ja selber nochmal bei der Versicherung fragen
aber vielleicht hat ja jemand von euch etwas Ahnung davon. Danke.
Gruß Thilo
Das ist schwierig zu sagen weil das auch auf den Ort ankommt wo du Wohnst. Also wenn ich jetzt an deiner stelle wäre würde ich (ungefähr) 60€ rum zahlen.
Mfg
75 km/h? Ich zahle 650 Euro im Jahr, "weil ja auch unter 18 jährige damit fahren dürften". Obwohl ich als alleiniger Fahrer eingetragen bin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!