Da ich ja jetzt meinen Motorradführerschein mache, wollte ich mal fragen ob es
hier jemanden gibt, der sich ein 5gang kurz/lang in seine s70 Eintragen lassen hat um
über 81 km/h zu kommen. Zwecks der Versicherung.
Ist das ohne Scheibenbremse überhaupt möglich?
Mfg
5 gang eintagen lassen >81km/h
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Jo, Basti (s50b2e) hat ne S70 mit über 80Km/h Eintragung ohne SB. Kommt immer auf den TüVer an.
-
Müsste aber ein 5 Gang lang sein, oder ein 5 Gang kurz in Verbindung mit einer längeren Sekundärübersetzung. Oder nur letztere.
Gruss von Frank
-
Naja wenn dann denke ich wird es eh ein langes 5 Gang, falls man später doch noch mehr Leistung will.
Mfg -
Hab ich erst hinter mir. Würde dir auch ein langes Getriebe empfehlen. Habe ich bei mir auch verbaut. Es wäre empfehlenswert aufgrund der Leistungssteigerung eine Scheibenbremse zu verbauen. Du kannst aber auch eine Trommel von MZ nehmen - die ist ja größer. Ich hatte auch Glück bei der Eintragung. Der TÜVer hatte gerade gute Laune. Hat mir gesagt, dass ich die Umtragung mit einer normalen Bremsanlage nicht bekommen hätte. Aber achte drauf, dass der TÜVer auch wirklich über 80 Km/h einträgt also ab 81 Km/h aufwärts.
Macht sich bei der Versicherung gleich bemerkbar. Zahle im JAHR nur 70 Euro (Teilkasko OHNE SB).
Viel Glück wünsche ich dir dabei.
P.S.:Mach dich aber erstmal schlau, welcher TÜVer das überhaupt macht. Weil einige damit nix zu tun haben wollen :crying: .Habe mich vorher auch erstmal schlau gemacht.
mfg Marcel
-
Danke erstmal für die Antworten.
Ich mach ja jetzt eh erst mal den Fleppen und dann seh ich weiter.
Meint ihr mit Stino Trommelbremsen hat man keine möglichkeit?
MfgEdit: Vlt kann man ja auch den Stino 70er so bearbeiten das man gerade so die 81km/h grenze knackt. Oder sagt der Tüver dann vlt "nene du msut die 81 auf der geraden mit 130kg und leichtem gegen Wind packen"?
Edit2: Ich habe gerade mal geschaut bei der Devk gibr es eine sonder Regel für fahrer über 23 Jahre, das wäre ich nächsten Sommer.
Aber das steht nur bei Krafträdern über 50ccm. Würde das für die S70 gelten? Zusätzlich würde ich bei denn mit 80% Einsteigen,
wegen 2 Jahren Unfall frei. -
wenn 70 mehr, als 50 sind, dann zählt das bei der DEVK, wenn die von möps über 50 kubik quatschen
find nen prüver, dem du verklickerst, daß die 6km/h mehr nicht so wild sind, denn mit 75 km/h werden die stino S70 ja durchaus getüvt
nen sportzylinder von nem einschlägigen tuner wäre ne möglichkeit mit den 81
Oi!
-
also braucht man nicht zwingend nen 5 Gang Getriebe für die 81km/h Zulassung?
mfg
maik -
Mir ging es darum das die S70 als Leichtkraftrad gilt, und es bei denen
eine Klasse gibt die sich, Leichkraft bis 80km/h nennt. Welche gilt denn dann nun? Ich darf mir ja bestimmt nicht eine bei denen aussuchen. Das Problem ist das wir keine Dekra in der nähe haben und die Tüver bei uns (die die ich kenne) alle bissl Kommisch sind.
Mfg -
Das Problem ist das wir keine Dekra in der nähe haben und die Tüver bei uns (die die ich kenne) alle bissl Kommisch sind.
Wobei in Pößneck (Thüringen) nur der Dekra als Technische Prüfstelle eine entsprechende Abnahme machen darf.
Gruss von Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!