Sicherungsring Kolbenbolzen zum 2. Mal gebrochen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jop, kann passieren dass sie dir am u.T und o.T zusammengedrückt werden und dannrausspringen aufgrund der Trägheit.

• Warum nicht quer ist ja nun klar, aber wo ist der Unterschied zwischen Öffnung oben oder unten?

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Das lohnt wohl kaum, die empfehlen ja auch das Aufbiegen weil se wissen was die im Angebot haben :pinch:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Tolle Antwort... Erst rumkrähen und dann auf andere verweisen... Kopf einschalten... Wo wirken die größten Fliehkräfte??? Richtig!!!

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• da hast du natürlich recht :a_bowing:

vielleicht war das einfach ein standard damals im simsonwerk - Motorbeauftragter: "...un macht mir die ollen sicherung'n mit da äffnung na ouben... gel!?"

Zitat

Erst rumkrähen und dann auf andere verweisen

KRÄÄÄH KRÄÄÄH...
    weißt du eigentlich, dass krähen eine wesentlich höhere ausbeute ihres gehirns haben als wir menschen? die können selbst werkzeuge herstellen und erkennen sich, trotz ihres vergleichweise kleinen gehirns selbst im spiegel, dass können nur ganz wenige lebewesen auf der erde... :dma_smile2:

• Ich denke ist alles Glaubenssache ob nach oben oder unten, ich finds nach unten schöner, die Mzadinger fliegen immer gleich weg und neue Ddr Dinger rein, Centartikel auf Teilemärkten

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ja dann schick mir mal 5 Paar :D

Ich denke ist alles Glaubenssache ob nach oben oder unten, ich finds nach unten schöner, die Mzadinger fliegen immer gleich weg und neue Ddr Dinger rein, Centartikel auf Teilemärkten

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Info zum Problem

http://www.partinfo.co.uk/docs…%20CIRCLIP%20FAILURES.pdf

Die sagen, daß am Häufigsten Fehler beim Einbau die Ursache sind und empfehlen auf jeden Fall den Einsatz einer Zange ;)
    Interessanterweise wird auf der Seite auch behauptet, daß die Öffnung nach unten weisen sollte. Von Öffnung nach oben reden die gar nicht (kA warum nich), nur rechts und links der Vertikalen sollte die Öffnung partout nicht sein wenn man Unfälle vermeiden will.

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

• Also ich habe mit den Mza Clips keine Probleme. Ich mach die immer rein, dreh sie 2 mal nach jeder Seite, und las sie auf 1 Uhr ungefähr stehen.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Hallo,

um dem ganzen Treiben hier eine kleine wissenschaftliche Note zu geben folgende Bemerkung:

Formel:
    Fz=(v²/r)*m
    Ich habe mal mit 7500 U/min gerechnet --> ergibt 125 U/s
    Hub=44mm --> r=22mm
    Masse??? vielleicht 1g??? --> Ok also: 1g = 0,01N
    v=0,044m*pi*125 U/s
    v=17,28 m/s

Alles in die Formel eingesetzt ergibt das folgendes:
    Fz=((17,28 m/s)²/0,022m)*0,01N

Fz=135,71 N

Also, bei einem normalerweise festsitzendem Befestigungsring, nicht wirklich viel. Zudem sind ja nur vertikale Bewegungen vorhanden (es sei denn, der Kolben hat Spiel und dadurch ergeben sich noch andere Kräfte, die mit entsprechendem Winkel zu berücksichtigen sind).

Schöne Grüße

Einmal editiert, zuletzt von DeltaPhi ()

• ich habe auch von einem 90 jahre alten motorradmechaniker erfahren können das die sicherrungringe mit der öffnung nach oben eingesetzt werden sollten. mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.(weswegen warum wieso)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!