[M53] Problem mit Kuplung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo :D

Ich musste leider feststellen das meine Schwalbe ein problem mit der Kuplung hat.
    Wenn man im 3. Gang fährt passt die Drehzahl irgentwie nicht mehr zur Geschwindigkeit und man hört zwischendurch ein leichtes aufheulen des Motors. Es ist so als wenn die Kuplung immer leicht gezogen wird.

Öl habe ich bereits gewechselt (SAE 80) und mit der Stellschraube habe ich bereits rumprobiert, das hat aber beides nicht zum gewünschten Effekt geführt.

Habt ihr eine idee?

lg

• hey!

wie lange fährst du schon mit der kupplung? vllt ist es zeit für neue kupplungsscheiben, oder deine tellerfeder hat an kraft verloren.

micha

• Also die Kuplung ist bestimmt schon 10 Jahre da drinn.

Aber die Wellendichtringe sind alle noch, ja ich sage jetzt mal "wie neu", worauf man sich villt. den zustand der Kuplung denken könnte.

Die Simson ist schon seit 2006 nicht mehr angemeldet gewesen also sie wurde danach nie auf Langer strecke gefahren.

• Oder erstmal richtig einstellen:)

Versuch mal nach Anleitung an der Stellschraube im Motor einzustellen, ist sicher besser, bevor man viel Geld ausgibt

LG Tony

• Und wenn das alles nichts hilft dann empfehle ich den Umbausatz auf Tellerfederkupplung.... zwar nicht ganz billig aber effektiv

Nur Vögel fliegen schöner........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!