Polizeikontrolle, was dürfen Polizisten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Angenommen ich habe ein größeres Ritzel als normal drauf und ich werde angehalten, darf dann die Bullerei verlangen, dass ich den Seitendeckel abschrauben muss, oder wenn ich einen größeren Zylinder drauf hab, dass ich den Zylinderkopf abschrauben soll?

Und dann noch ne Frage, meine Simme is bis 60 km/h eingetragen, wenn ich nun einen Berg hinabfahre und hab 80 drauf, können die mich da auch volllabern wegen Tuning und und und.... ??

• also zum thema berg, nein. ein sachverständiger darf dein komplettes moped auseinander nehmen wenn ein anfangsverdacht besteht. sie können dich auch auf die rolle stellen um erstmal zu sehen wie schnell du bist
    --
    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

• Die Bullen dürfen alles!
    Du musst nur vernünftig deine Geschwindigkeit einhaten wenn die hinter dir sind!
    Und auf den Prüfstand setzten die nur wenn du auffällst was die mit meiner Duo nicht machen können:rotate:

• wenn die das mopped auseinanderbauen,bauen die das denn auch wieder vernünftig zusammen?:rolleyes:
    wer ja scheisse,wenn da so´n dummer sachverständiger die simme verkaggt,weil er fehler macht.
    hat da schon jemand erfahrungen?
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

• Nur Fachleute dürfen an deine Simme ran um sie auseinanderzuschrauben.
    Also Tüv/Dekra Fritzen oder KFZ Mechaniker.
    Und die Leute werden wenn dann entweder erst angefordert, was aber meistens zu viel Aufwand bedeutet oder sie sind schon vor Ort und das ist meistens bei Großkontrollen der Fall.
    Aber auch das ist eher selten.
    Aber selten ist nicht nie!

Und zum Thema Zylinderkopf abnehmen und auf Kolbengröße gucken sag ich nur nimm ne Feile und schleif die Nummer weg...
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• die bullen dürfen dich nicht zwingen auch nur den kerzenstecker abzumachen, selber machen dürfen sie es erst recht nicht. das darf nur ein sachverständiger. die bullen dürfen dein moped lediglich auf den prüfstand/rollen stellen und ne messung durchführen. aber nciht mehr und nicht weniger.
    das mit dem berg runter 80km/h dürfen die nicht als tuning auslegen, das ist normal bei siomson, aber ob die das wissen ist ne andere sache...
    --
    http://www.konzeptlose-seite.de.vu

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• Also:

Die Polizei selber darf eigentlich gar nichts selbst außer Papiere einsehen. Beim Rollenprüfstand bin ich mir nicht sicher.
    In vielen Regionen fragt die Polizei ob sie mal eben schnell eine Runde drehen dürfen, was man aber auch ablehnen kann.
    Schrauben dürfen sie höchstens am Nummernschild, das nehmen sie nämlich oft ab wenn jemand überführt wurde.
    Allerdings ist es kein Problem das Moped zu verladen und zu einem Gutachter zu bringen. Dort kann es dann in 1000 Teile zerlegt werden, genauso wie der Zoll das auch darf. Allerdings muss sie dann natrürlich wieder zusammengebaut werden.
    Ein Problem stellt das nicht dar, wenn sich die Grünen ihrer Sache sicher sind, dann kriegen sie euch, egal wie "intelligent" sich jemand beim Schrauben anstellt. Gutachter haben ihre Tabellen und messen Millimeterweiße Ritzel und Auspuff aus.
    Wenn etwas gefunden wird wird es teuer, denn dann zahlt ihr abgesehen von der Strafe auch noch das abschleppen und den Gutachter, der schnell mal einige hundert Euro haben möchte.
    Am schlausten ist es bei einem getunten Moped, wenn der Polizist entschlossen und sicher wirkt alles zuzugeben, dann spart ihr eine Menge Geld und steht vor dem Richter noch gut da.
    Ansonsten eben abstreiten, was glücklich oder eben mit massig kosten enden kann.
    Bei einem originalen, lasst die Bullen fahren, spart viel Zeit.
    Am einfachsten:
    Lasst diesen Blödsinn!
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

Ein Board besteht aus Menschen und Technik.

• also die Polizisten dürfen dein Moped auch auf den Rollenprüfstand stellen.

Würd ich auch immer machen lassen, sonst erweckt man gleich den Verdacht, dass man was zu verbergen hat, und dann kostet es nur Zeit, weil der ganze AbschleppSachverständigerAuseinanderbauKram kommt
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• nehmen wir an ich fahr mit meinem 60 4k durchs dorf
    mit 50km/h
    bullen halten mich an!
    ich zeig alles hin usw( abe's papieren usw)
    und wenn die dann sagen komm sie mal auf das rollding( hab ich in unserer region noch nie gesehn)
    ich sag nein, mein moped stell ich net aufs rollding,
    können die dann mein moped einfach mitnehmen? obwohl sie keinen grundlegenden verdacht haben können?nur weil ich mein möp net auf das rollding tun wollte?
    --
    :D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

:D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!