"Tuning-Anleitung"
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Ach herje....
Kann ich da auch Getriebesand, oder rote Zündfunken bestellen???
Gruß Lowtech
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Den Kolbenboden feilen um mehr Hubraum zu ereichen?
Naja mal abgesehn davon dass die Anleitung totaler Unfug ist, hab ich auch schon woanders gesehen dass beim Kolbentuning, beim Kleeblattschliff oben alle seiten bis auf die beim Auslass bearbeitet werden. Wenn dann sollte man doch nur den Kolben oben an der Auslass Seite bearbeiten oder?
Dazu noch das Kolbenhemd am Einlass bearbeiten.Ich frag blos mal so interesse halber, will meine Simson nicht verschandeln, frag mich blos wie sich das auf die Steuerzeiten auswirkt.
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alles bis auf einlasssete wird gefeilt - ist ja auch logisch, da der kolbenbodn nix mitm einlass zu tu hat
aber schön zu sehen, daß der offroadfreak jetzt auch ne eigene seite hat..
Oi!
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aber schön zu sehen, daß der offroadfreak jetzt auch ne eigene seite hat..
Oi!
aber die Anleitungen sind echt super , meint ihr ich kann auch die Pyramide und das Kleeblatt in einen Kolben schleifen? was meint ihr was das an Leistung bringt bei meiner Stinoschwalbe?
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Also das mit der Pyramide ist doch schwachsinn oder? der Hubraum Vorteil wird doch 5 mal durch die niedrigere Kompression vernichtet.
Ja Kleeblatt ist eine alt bekannt Methode. Mansche schwören drauf, andere Wiederum sagen: mach das blos nicht. Ich Persöhnlich bin dem zwar nicht ganz abgeneigt, würde es aber trotzdem nicht machen.
Schon mal über das Kolben erleichtern nachgedacht?
Mfg -
Hubraum Vorteil ergibt scih daraus überhaupt keiner!
Formel für den Hubraum:
(Zylinderdurchmesser/2)^2 * Pi * Hub
Und durch Die Pyramide wird nichts davon verändert, des einzige was es bringt sind total verpfuschte SZ und 0 Kompression
Was erhoffst du dir denn vom Kolben erleichtern? Wird höchstens ein bisschen besser hochdrehen
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aber die Anleitungen sind echt super , meint ihr ich kann auch die Pyramide und das Kleeblatt in einen Kolben schleifen? was meint ihr was das an Leistung bringt bei meiner Stinoschwalbe?sind eeeecht super ohne maße, abstimmhinweise oder ähnliches
guck mal bei LT nach
wenn du aufmerksam schaust bekommste da gute tippsOi!
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im pocketbike forum nehmen die solche umbauten an den chinabikes wirklich vor ,
manchmal funktioniert das irgendwie einigermasen ( betonung liegt auf manchmal)
naja hält dort auf jedenfall nicht lange , aber an nem moped so einen pfusch , vorallem da die 60 iger zylinder efektiver und billiger sind,
am besten verbietet man solche links
mfg
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nen stino 60er geht zu 95% schlechter, als nen stino fuffi
und das funktioniert durchaus mitm kolbentuning, aber schraub du mal lieber an deinen pocketbikes weiter oder an irgendwelchen scootern, bevor du hier solch einen stuss loslässtOi!
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