"Tuning-Anleitung"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ach herje.... :dash:

Kann ich da auch Getriebesand, oder rote Zündfunken bestellen??? :lol:

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Den Kolbenboden feilen um mehr Hubraum zu ereichen? :dash:

Naja mal abgesehn davon dass die Anleitung totaler Unfug ist, hab ich auch schon woanders gesehen dass beim Kolbentuning, beim Kleeblattschliff oben alle seiten bis auf die beim Auslass bearbeitet werden. Wenn dann sollte man doch nur den Kolben oben an der Auslass Seite bearbeiten oder?
    Dazu noch das Kolbenhemd am Einlass bearbeiten.

Ich frag blos mal so interesse halber, will meine Simson nicht verschandeln, frag mich blos wie sich das auf die Steuerzeiten auswirkt.

• alles bis auf einlasssete wird gefeilt - ist ja auch logisch, da der kolbenbodn nix mitm einlass zu tu hat

aber schön zu sehen, daß der offroadfreak jetzt auch ne eigene seite hat..

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• :):)

aber die Anleitungen sind echt super , meint ihr ich kann auch die Pyramide und das Kleeblatt in einen Kolben schleifen? was meint ihr was das an Leistung bringt bei meiner Stinoschwalbe? :pinch::wacko:

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• Also das mit der Pyramide ist doch schwachsinn oder? der Hubraum Vorteil wird doch 5 mal durch die niedrigere Kompression vernichtet.
    Ja Kleeblatt ist eine alt bekannt Methode. Mansche schwören drauf, andere Wiederum sagen: mach das blos nicht. Ich Persöhnlich bin dem zwar nicht ganz abgeneigt, würde es aber trotzdem nicht machen.
    Schon mal über das Kolben erleichtern nachgedacht?
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Hubraum Vorteil ergibt scih daraus überhaupt keiner!

Formel für den Hubraum:

(Zylinderdurchmesser/2)^2 * Pi * Hub

Und durch Die Pyramide wird nichts davon verändert, des einzige was es bringt sind total verpfuschte SZ und 0 Kompression

Was erhoffst du dir denn vom Kolben erleichtern? Wird höchstens ein bisschen besser hochdrehen

Einmal editiert, zuletzt von battery ()

• aber die Anleitungen sind echt super , meint ihr ich kann auch die Pyramide und das Kleeblatt in einen Kolben schleifen? was meint ihr was das an Leistung bringt bei meiner Stinoschwalbe? :pinch: :wacko:

sind eeeecht super ohne maße, abstimmhinweise oder ähnliches :g_nono:

guck mal bei LT nach
    wenn du aufmerksam schaust bekommste da gute tipps ;)

Oi!

• im pocketbike forum nehmen die solche umbauten an den chinabikes wirklich vor ,

manchmal funktioniert das irgendwie einigermasen ( betonung liegt auf manchmal)

naja hält dort auf jedenfall nicht lange , aber an nem moped so einen pfusch , vorallem da die 60 iger zylinder efektiver und billiger sind,

am besten verbietet man solche links

mfg

• nen stino 60er geht zu 95% schlechter, als nen stino fuffi
    und das funktioniert durchaus mitm kolbentuning, aber schraub du mal lieber an deinen pocketbikes weiter oder an irgendwelchen scootern, bevor du hier solch einen stuss loslässt :dash:

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!