Batterie S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ich empfehle dir eine gelbatterie habe mir auch eine geholt und bin damit sehr zufrieden
-
Du musst erst einmal wissen, was für eine Zündung verbaut ist.
6V oder 12V? -
zuerst einmal musst du wissen was für eine Bordspannung deine Simson hat,am besten den genauen Typ deiner Simson.
das wären dann entweder 6 oder 12V und dann musst du noch die Amperezahl wissen,die steht in den Schaltplänen meist dabei,dann solltest du eine Batterie für 10-15€ bekommen!!!
-
Also ich weiß schonmal das ich eine 12V brauche
aber die Amperzahl weiß ich nicht.
in der alten war 6ah
Und einen Schaltplan hab ich nicht...
Der genaue Typ meiner Simson ist S51/1 -
Hi,
dann ist diese die richtige Batterie für dich
http://www.zweiradoase.de/Sims…search&searchparam=12031S
Mfg. David
-
Die geläufigsten Größen sind 5 oder 5,5Ah und reichen vollkommen aus. Hersteller ist hier nahezu egal (obwohl es natürlich auch Qualitätsunterschiede gibt).
Achte darauf, dass du auch eine Batterie mit Säurepaket kaufst.
MfG
Christian -
Laut Dumcke funktionieren Gelbakterien nur bie einer Vape.
Mfg -
Ok
danke für die Hilfe!!
ich bestell mir die dann und
sag bescheid ob sie geht...
müsste dann aber auch passen -
Wollte den Beitrag nochmal aufwärmen. Man liest soviel unterschiedliches über die richtige Batteriekapazität. Manche bauen Batterien mit bis zu 11 Ah ein. Das ist mir völlig unverständlich. Im Grunde muss die Batterie doch nur den Blinker (ggf. Blinkanzeigelampe im Tacho) und die Hupe bedienen. Und da man ja vermutlich den Motor beim Blinken immer am laufen hat, sollte doch alles was über 5 Ah ist überflüssig sein? Klärt mich doch mal bitte auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!