Frage zu Feuerwehreinsatz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja man kann sich auch anstellen.
    Soll ich jedes mal mit der Schüssel alten Benzin zur nächsten Werkstatt rennen nur um das da abfüllen zu lassen? :D
    Wird denn mit Wasser "verdünnt" und auf die Wiese gekippt..

FolksWagen

• ja das geht ja tatsächlich noch hätte auch gedacht das sowas mehr kosten würde, bei uns aufm Land hätte man das wahrscheinlich verdunsten lassen, von den alten Bauern hier hab ich auch gehört die damals sogar den Ölwechsel aufm Feld gemacht haben, Schraube raus, Öl ins Feld, Schraube rein und neues wieder rauf. Bei der Ernte hieß es dann, dass an der Stelle wo der Ölwechsel gemacht worden ist z.B. das Korn höher stand. :dash:
    getreu dem Motto, was aus dem Boden kommt muss auch wieder in den Boden.

wenn du wüsstest was da heut zu tage noch getrieben wird :D

• Nach meinem Unfall hatte ich auch ne Rechnung über 147 Euro bekommen.
    Da sind aber 6 Feuerwehrleute rumgerannt nur für einen kleinen Benzinfleck.

Am geilsten war der letzte Posten: Ölbindemittel 50 cent :)

• Ich würde den Aufrieß nicht machen .....

Ist zwar dein Benzin aus deinem Fahrzeug, aber durch dich ist der Schaden nicht entstanden ...

Und so bissl Benzin lässt nicht gleich die Welt untergehen, da kippen ganz andere anderes Zeug in Flüsse, Meere ect.

(Ich warte jetzt auf den Poster der sagt: "Und wenn jeder so denken würde wie du, wo wären wir dann") :lol:

Mach anzeige gegen unbekannt, wird eh fallen gelassen wegen mangels Beweisen und die Stadt soll die Reinigung tragen ...

Edit:

Wie ich grade lese haben die Feuerhelden es weg gemacht, naja ... 70,00€ sind aber 70,00€

• du weißt jetzt zwars schon was es gekostet hat, aber trotsdem mein komentar ^^
    erstens hätte ich gedacht das es teurer ist, naja umso besser für dich, rechtlich hättest du die feuerwehr glaube nicht rufen müssen, erst ab 10 lieter ausgelaufener flüßigkeit. ich hätte auch einfach sand(kies) von der straße drauf gestreut, das endergebnis sieht nach einer woche genau so aus wie mit bindemittel.

• immerhin hast du nicht einfach die kurve gekratzt... finde ich schon löblich ;) und die kosten halten sich ja in grenzen - nur mist dass es nicht wirklich deine schuld war

• das war nicht so schlau.

ich hätt das benzin verdunsten lassen (währe in 1h weg gewesen) des restliche öl einfach mit ölfleckentferner für 7€ die dose oder mit backofenreiniger für 2,5€ die dose weggemacht....
    mein auto hat letzens ne schöne spur aufm parkplatz gezogen, ölfleckentferner geht da supergeil. zieht das öl aus beton und wird zu pulver, dann einfach wegfegen, aufsaugen usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!