ok ich finde leider per sufu nichts (vieleicht gebe ich auch den falschen begriff ein )
währe das hier denn das richtige ??
http://www.ost2rad.de/Simson-E…rn-SIMSON-Vogelserie.html
lenkflattern beim bremsen / spiel am vorderrad schwingen bolzen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
zum einen kan es sein das du eine zugleine schraube drin hast ,
zum anderen kannst du dir aber auch ne hülze drehen auf der drehmaschine
mfg
-
ich habe leider nicht die Möglichkeit auf eine Drehmaschiene zu benutzen und ich hab 2 Bolzen ausprobiert und bei beiden das Problem wargenommen . Hinzu kommt nur das beim 2ten Bolzen auch noch ein lautes Knacken zu hören ist wenn man bremst .
-
push ...
kann mir bitte jemand sagen ob die Lager im Link richtig sind und ob mir vielleicht jemand kurz beschreiben kann wie man sie wechselt.
danke -
Der Link sollte alles beinhalten, was du für die vordere Schwinge brauchst (evtl. Muttern, falls diese arg verrostet sind).
Motieren am besten mit Spüliwasser im Schraubstock. Z.B. erst Hülse ein Stück ins Gummi drücken, Gummi ein Stück ins Schwingenlager srücken und den Rest mitm Schraubstock fügen. Bedarf allerdings etwas Geschicklichkeit und u.U. Übung. Am besten du bestellst noch ne Reserve-Silentgummibuchse.
-
alles klar , danke .
die alten buchsen einfach mitm schraubendreher rauskloppen oder gibts da auch was zu beachten ? -
mitm schraubendreher rauskloppen oder gibts da auch was zu beachten ?
Schwinge heile lassen, also mit Gefühl, dass keine Schweißnaht oder Ähnliches dran glauben muss.
-
ja das ich das vorsichtig und gewissenhaft mache setzte ich mir selbst voraus .... gut ich bestell dann mal und berichte wenns so weit ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!