Simson SR50N zur vollendung frag ich nach eurer meinung :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• halle,
    es handelt sich hier um diesen meinen SR50
    ansicht vorne

Uploaded with ImageShack.us

ansicht hinten

Uploaded with ImageShack.us

das mein roller fertig wird bekomme ich demnächst meine motor- und rahmenabdeckung nachgebaut aus alu (motorabdeckung ohne das geriffelte, also ganz glatt, so wollte ich es).
    da stellt sich dann die frage von der farblichen gestalltung :) ich habe vor die motor- und rahmenabdekung, die tachoarmatur und die lampenmaske zu lackieren, allerdings möchte ich diese nicht in dem grün lackieren, da es sonst vom tank her zu grün wird, schwarz kann ich es eigentlich auch nicht machen, weil er sonst meiner meinung nach zu schwarz wird!!

jetzt hätte ich mir gedacht ich mache es "candy brown".das hier..das passt sehr gut zu diesem giftigen grün (habe ich schon mal bei einem auto gesehn) außerdem hätte ich vor den teilen noch eine "wurzelholz" optik zu verpassen! ...was meint ihr dazu? habt ihr andere farbliche vorschläge?...immer her damit :)

dann bin ich mal gespannt :)

gruß daniel

• naja...unter typ N versteht sich eigentlich ohne blinker.
    und zu den schutzblechen und riffelblechen...jedem das seine ;)

• was möchtest du da für ne meinung? das schwarz passt doch gut zur gesamtoptik. ich würde da keine weiteren kontraste setzen.

• meiner meinung nach würden grüne schutzbleche recht gut dazu passen, sofern die maske schwarz bleibt

ja also, recht hast du da schon das wenn die kotflügel auch grün wären es bestimmt auch gut aussehn würde, nur mein problem ist:
    da das ein sehr grelles grün ist (es gefällt mir ja auch darum hab ich es genommen) fällt es auch stark auf, und wenn man jetzt von vorne auf den roller blickt erscheint er sehr grün, wenn aber von hinten schaut ist er sehr schwarz!!!
    jetzt wenn ich die kotflügel auch noch grün machen würde ist er mir persöhnlich von vorne ZU grün, naja...kann auch nur eine eigene einbildung von mir sein.
    für mich persöhnlich halte ich den roller eher noch mit mehr schwarz weil das grelle grün für sich auch wenn es wenig ist einen sehr starken "auftritt" hat!

ich glaub ich probiers einfach mal mit dem braun(motor- und rahmenabdeckung, tachoarmatur und lampenmaske)...wenns scheise aussieht :dash: mach ichs halt nochmal...in ner anderen farbe :thumbup:

• Aloha,

finde den Roller als Custom Roller sehr stimmig. Würde keine neue Farbe nehmen.
    Riffelblech würde ich in Schwarz mit lackieren.

Für farbige Akzente würde ich einfach das Grün mit ein bisschen Schwarz mischen! Geht dann leicht ins Oliv.
    Und wenn schon Custom dann richtig und ein anderes, kleineres Rücklicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!