s 51 zieht nicht richtig und stottert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo
    seit heute nachmittag zieht meine simson nicht mehr so gut wie sonst, das heißt, selbst bei nur sehr leichter steigung und mit viel schwung, kackt sie im vierten gang ab und nimmt nicht mehr richtig gas an. des weiteren ruckelt und stottert sie ziemlich vorallem wenn sie warm ist und ich vollgas gebe.
    wäre das alles mit einer vergaserreinigung zu beheben??

danke schonmal

• warum auch nicht. Vergaser reinigen ist doch so ziemlich die Standardantwort auf solche Fragen.

• Kauf dir zunächst mal das Buch von Erhard Werner, da steht alles wichtige und noch viel mehr drin...

Vergaser natürlich selber saubermachen. Düsen ausblasen, Rest mal mit Reinigungsbenzin ausspülen.
    Luftfilter in reinigungsbenzin ö.ä. und danach mit etwas Getriebeöl benetzen.

• Wenn du jetzt nicht jeden Tag auf dein Gefährt angewiesen bist, gebe ich dir den Tip: Versuch macht schlau. ;) D.h. du nimmst den Vergaser Stück für Stück auseinander und schaust, wie alles aufgebaut ist und setzt ihn wieder zusammen.

Leistungseinbußen und Stottern in hohen Drehzahlen (vorallem, wenn Betriebstemperatur erreicht ist) klingt für mich eindeutig nach Überfettung.

Fehlerteufel könnten vorallem ein verdreckter Luftfilter oder ein falsch eingestellter Schwimmer sein.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Mach mal den Vergaser sauber und stell alles sauber ein! Wenn das Problem immer noch da ist denke ich wirds an der zündung liegen! Zündzeitpunkt einstellen usw...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!