Mein Baby KR51/2 L

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

bin schon seit vielen Jahren ungebrochener Fan meines Vogels. Zuletzt überholt 2003 ist es nun an der Zeit mal "richtig" Hand anzulegen.

Alle Teile sollen entlackt, gestrahlt und wahlweise Pulverbeschichtet bzw. Lackiert werden. Aufgrund meiner Leidenschaft für die Feuerwehr kommt aber nur die RAL3000 in Frage ;)

Anbei mal ein kleines Foto.

Uploaded with ImageShack.us

Folgende Änderungen haben bereits stattgefunden:

Topcase mit eigener Haltekonstruktion an Stelle des Gepäckträgers
    Umbau auf 12V VAPE

Edit:

Einbau 63ccm - zwecks besseren Fahrens im Dresdner Umland ;)

Integrierte hintere Seitenblinker im Topcase (je 2 Stück pro Seite)

Ansonsten "unverbastelt" und das soll sie auch bleiben.... :)

Wenn Ihr Vorschläge oder Fragen habt - immer gern...

Habe schon eine Menge schmucker Vögel hier entdecken können und vllt. die ein oder andere Idee bekommen...

Bis dahin

Grüße aus Dresden

Der Schnatzi

Grüße aus Dresden ^^

§328 STGB Abs.2 Satz 3
    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer eine nukleare Explosion verursacht. :confused:

Einmal editiert, zuletzt von schnatzi ()

• Echt schöner Vogel !

Mich würden nur die komischen Chromblinker und dieses riesen Plasteteil auf dem Gepäckträger stören.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

:thumbup:

MFG Fischi

• Hallo

Wirkt sich das Topcase negativ auf das Fahrverhalten der Schwalbe aus?
    Ich muß mir auch so ein Teil hinten anbauen, stabiler Halter ist fertig und wird an den Bohrungen für den Gepäckträger verschraubt.

MFG

• An dem Topcase habe ich lange gebastelt, bis er alle Aerodynamischen Eigenschaften erfüllt hat :)
    Ich habe keine Veränderungen bemerkt - selbst mit einem vollen 5-Liter Kanister und Sozius tritt keinerlei "Schwingen" auf.

Grüße aus Dresden ^^

§328 STGB Abs.2 Satz 3
    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer eine nukleare Explosion verursacht. :confused:

• farbe sieht ein bissel blss aus auf den bildern , is aber an sich ein sehr schöner farbton

ma ne doofe frage nebenbei , ich geh richtig in der annahme das man den kindersitz heutzutage noch werwenden darf, und das man dan keinen weiteren beifahrer mitnehmen kann ?

mfg

• Das ist witzig.

Gerade vor knapp 3 Wochen kam ich in eine VK und konnte dort gleich einmal die Frage mit dem "behandelnen" VoPo durchgehen. Soweit mir bekannt, gab es eine Ausnahmeregelung, da Orig. IFA aber später soll das wohl mal aufgehoben worden sei, da das Kind sich am Lenker festhalten muss und somit "aktiv in das Verkehrsgeschehen eingreifen könne". Aber der meinte nur, dass ich wohl mehr Kraft als das Kind hätte und er nichts von einer Aufhebung oder eines Soziusverbotes wusste.

Somit bin ich nun nach der Fragestunde mit der Polizei genauso schlau wie vorher... :(

EDIT:
    Die Farbe ist ein kräftiges "Feuerwehrrot - RAL3000" aber mein Handy gibt nicht viel mehr her...
    Wenn Interesse besteht, kann ich zu Hause mal mit der guten Kamera ein paar Bilder machen und die hier reinstellen.

Grüße aus Dresden ^^

§328 STGB Abs.2 Satz 3

2 Mal editiert, zuletzt von schnatzi ()

• Habe nun nochmal ein paar bessere Fotos gemacht - ist schon blöd, wenn man am Abend vorher in der Dämmerung Fotos macht und die manuelle Belichtung nicht zurückstellt.... :dash:
    http://img825.imageshack.us/g/20110427011.jpg/

Grüße aus Dresden ^^

§328 STGB Abs.2 Satz 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!