raum PI hilfe gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,

ich suche jemanden, der mir mit meiner schwalbe behilflich sein könnte. irgendwie ist an dem teil massig gefrickelt worden und ich hab im moment einfach zuviele baustellen und somit nicht genug zeit, mich damit intensiv zu beschäftigen.
    wie es aussieht hat sie ein kleines elektrikproblem und nix tuts wie es soll. ausserdem wär ne kleine bestandsaufnahme nicht schlecht, sie fährt zwar, aber nicht weit :wacko: ich werd in den nächsten tagen mal versuchen den tank zu sanieren, (der vorbesitzer fuhr gern mit altöl, statt zweitaktzusatz) aber angeblich solls nicht (nur) an dem schmodder liegen...

hätte jemand lust und ein wenig zeit, sich das mal anzuschauen bei einem bierchen und ner grillwurst?

gruß M.

• Moin Du.
    Schreib doch mal Deine Problematik in diesen Thread. HH - 22xxx - AirportCrew (Hamburg) & BodenCrew (Umland)
    Die Jungs treffen sich immer Sonntags, können vereinzelt aber auch unter der Woche helfen. Gerade was Elektrik betrifft haben wir da einen "Freak". 8) Und auch für Ersatzteile haben einen Ansprechpartner. Wenn Du es schaffen solltest zum Airport zu kommen wird auch vor Ort operiert. Wenn Du es nicht hinschaffst, kommen die Jungs auch mal bei Dir vorbei. Versuchen kannst Du es auf jeden Fall mal dort.

2 Mal editiert, zuletzt von Quax78 ()

• und ich hab im moment einfach zuviele baustellen und somit nicht genug zeit, mich damit intensiv zu beschäftigen.

Dann mach doch die erstmal fertig. 8o
    Ansonsten ist in Rahlstedt jeder Freitag 19.00Uhr Treffen , ARAL Tankstelle Bargteheider Strasse 100.
    Gruß Frank

Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

von Mark Twain

• jau, mit fahren ist das grad etwas schwierig...die bleibt ja dauernd liegen. :pinch: und dort versuch ichs eben erstmal mit dem einfachsten, tank saubermachen...denn selbst hinterm benzinfilter schwimmt noch feion schmodder..wenns das nicht war, frag ich danach weiter.

was die elektrik betrifft, ich hab kein licht. also zumindest nicht dann, wenn es soll. stell ich die zündung auf normal an, dann brennt alles, aber nur beim fahren. selbst das bremslicht dauerhaft. stell ich die zündung auf beleuchtung, brennt nix. der lichtschalter ist völlig ohne funktion scheinbar und blinken tut sie auch nicht. das einzige was ordnungemäß tut, sind hupe und parklicht. nu hab ich aber eben in einem anfall alles auseinandergerupft und werd morgen doch mal die zeit investieren um mit schaltplan alles neu zusammenzustopfen und den neuen bremslichtkontakt einbauen. sollte sich dann nix ändern, nerv ich weiter ;)

frank: mein hauptaugenmerk liegt nunmal auf meinen karren..und die saison geht los..vor allem ist das für mich alles nicht son hexenwerk wie die simme...und nicht so filligran 8| :D

danke schonmal soweit für die angebote, ich werd da bestimmt noch drauf zurückkommen. :love:

• Die Simme ist doch kein Hexenwerk. 8) Was die Elektrik betrifft kann ich Dir den oben genannten Thread nur ans Herz legen. Dieser User bekommt eigentlich alles wieder hin was mit Kabelage zu tun hat. :thumbup:

• Falls du nicht weiter kommst dann melde dich hier einfach nochmal. Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. Ich wohne in Kummerfeld das ist ja nich so weit weg.

Gruß Ralf

• danke soweit schonmal für die hilfe!!!

elektrikproblem scheint gelöst, da war einfach alles irgendwo angesteckt, nur nicht da wo es hin soll. wirklich kein hexenwerk, nur so schrecklich fummelig ;)

nun erstmal auf die neuen schläuche warten, zwischendurch den sommerwagen übern tüv bringen und dann mal die simme probefahren. spätestens dann schrei ich wieder :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!