Motor "rasselt" ab bestimmter Drehzahl & hat keine optimale Leistung mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

wenn ich mit meinem Moped (Suzuki TS 50 XK) fahre, rasselt der Motor ab ca. 7500 U/min und mir kommt's vor, als er hätte er dann keine optimale Leistung mehr und hat "Leistungslöcher". Von der Kette kann das nicht kommen, da es im jeden Gang ab ca. 7500 U/min auftaucht.

Woher könnte es sonst kommen?

• so ein rasseln hab ich bei meiner schwalbe... aber das rasselt nur kurz in der mittleren drehzahl, wenn ich dann vollgas fahre ist es weg. Ich schließe mich schwalberaccer an. den ich hab bei mir festgestellt, dass ich an kompression verloren habe, seit ich dieses rasseln festgestellt habe.

lg micha

• Sie hat 26 Tkm drauf. Allerdings ist der Zylinder, der drauf ist, ein 67cm³-Zylinder. Der ist vllt. zwischen 10- und 20 Tkm gelaufen...

Ich kann davon mal ein Video machen.

• Kann dieser "Leistungsverlust" auch durch die Kolbenringe verursacht werden?
    Das ist immer so zwischen 7500 und 8000 U/min. Da hat sie keine richtige Power und läuft nicht mehr richtig rund.

• Kann dieser "Leistungsverlust" auch durch die Kolbenringe verursacht werden?
    Das ist immer so zwischen 7500 und 8000 U/min. Da hat sie keine richtige Power und läuft nicht mehr richtig rund.

Klar, wenn die Kolbenringe verschlissen sind und nichtmehr richtig dichten Pfeift dir alles am Kolben vorbei und die Kompression und somit die Leistung sinkt.
    Zieh mal den Zylinder und gucke dir mal den Kolben an. Wenn er am Kolbenhemd schwarz verrußt ist, dann sind deine Kolbenringe platt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!