Was könnte an Simson besser sein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das gute an der simme ist doch, dass man sie so umbauen kann wie man es gern hätte, wer unbedingt ne scheibenbremse will kann sich diese auch irgendwo besorgen.

und wenn man tuning usw. mit größeren maschinen vergleicht ist das noch kostengünstig.

und wer brauch übelsten schnickschnack, aufs fahren kommt es an.

• Titan

über 50ccm sind nicht illegal!!!!
    Man darf auch mit einem Führerschein der Klasse M/A1 einen Orginal-Zylinder bis 60ccm fahren ohne eintragen zu lassen!!!!
    Da diese immer noch schleifmaße für die Zylinder sind.

Die Angaben stammen von der Polizei/Fürherscheinstelle/Dekra

MFG Lars21

S61 N
    Zyl. Selfmade
    Vape 3
    85-90km/h
    alles eingetragen:-)

• auf jeden fall 12 volt überall und mit elektronikzündung ausgestadtet nicht mit unterbrecher zündung!der zuündschlüssel sag ich nur schraubenzieher oder irgendwas andereds (haustürschlüssel) und die karre springt schon an .scheibenbremse ist gut aber nicht nötig wenn die trommel vorne denn etwas besser wäre !hinten etwas höher liegend so wie mit es dämpfer (habsch gemacht )auf jeden fall sollte meine kette stabiler sein !ich werde mir bald eine von einer kindercross kawasaki oder so holen.
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Ich fänds langweilig, wenn meine Simson mir das Mixen des Benzins abnehmen wüde. Ich freu mich jedes mal erneut auf die Blicke an der Tanke, wenn ich erstmal mein Öl auspacke und in den Tank kippe und dann mit V-Power nachtanke... Da müßte man echt mal nen Foto von den Leuten machen, die da zusehen... :))

Naja was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist die Elektrik beim Duo. Das Problem kennt jeder Duofahrer. Wenn ich ohne Licht fahre, dann geht alles gerade noch. Jedoch versagen mit Licht nach ca. 20 Minuten fahrt meine Blinker und der Rest der Elektrik. Am Schlimmsten wird es, wenn man nachts bei Regen fährt, dann ist nach 5 Minuten die Batterie alle (Scheibenwischer...). Naja, demnächst wird auf 12V Vape umgebaut. Evtl. hab ich dann mehr Ladeleistung...

Ich find es gut, daß eine Simson nicht so überladen ist mit diesem ganzen Schnickschnack. Dadurch ist sie ja so robust. Ich kann vorder- und Hinterrad austauschen, für die Schwalbe Teile von einer S51 nehmen usw... und daß ich 5€ für eine Biluxleuchte zahlen muß, ist noch zu verkraften, habt ihr mal überlegt, was eine Halogenlampe kostet? Ihr habt doch davon geredet, daß sowas besser wär...

Simson = billig und robust und schnell und unschlagbar und ... und.... und... und...........
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!