Meine Hütte - Nur für Tuner!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja eigentlich würd ich ja gar nix sagen, aber der JCS hat hier auch schon recht oft aufm Putz gehauen - es ist nun mal nicht der Hammer, aber so schlecht wie einige behaupten isses auch nicht; für mich halt verbastelt und die Sachen auf die ich Wert leg, z.B. das man seine Alu Teile nicht mit witzigen Grundfarben aufpeppt, sondern poliert oder ordentlich sauber macht, keine utopischen Leistungs- bzw. Geschwindigkeitsangaben macht 105? - kann ja nur bergab mit einigen % Gefälle gewesen sein- und wenn man dann schreibt "Naja glaub schon das das Teil 5 Kanäle hatte, sah jeden falls so aus, isn svi 60 r von rzt. " - dann merkt auch jeder wie`s hier um das Auskenner-Dasein bestellt ist...
    Zu der Lampenmaske kann ich nix sagen, damit kenn`ch mit nicht aus, sowas war bei uns immer verpöhnt, genau wie das Rücklicht & die Blinker
    Es ist auch nicht wirklich was von Flip Flop Lack zu erkennen, aber nun ja jedem das Seine

• naja du hast den zylinder auch noch nich gesehn, der hat schon 5 überströmer, das is klar, aber da is so viel rumgefräßt, das beschreibt sich scheiße... Der sieht nich so aus wie' stino 60/4 oder so...

Und dit warn 105, is nu mal so, haben wa n paar ma probiert, der zyli is schon net schlecht, aber es fehtl halt am drehmoment...

Und zu dem lack, der wirkt auf den fotos echt scheiße, sieht ja nur blau aus, kannst ja ma beach-racer oder wie der heißt fragen, der hat den auch, und der is eignetlich richtig geil!

MfG

• Hallo,

also professionell getunt sieht die Simson hier aber nicht grad aus, da wurden einfach ein paar gute Teile zusammengeschustert! Das sieht man ja auch ganz gut an deinem "Armaturenbrett". Ich sag mal ein paar Ideen sind ja nicht schlecht, wie die UBB, aber die gesamte Umsetzung sieht bei dir nicht grade sehr professionell aus. Wenn du dich schon als Tuner bezeichnest, oder etwas besonderes darstellen möchtest, hättest du das auch alles besser verarbeiten können! Nachts sieht dein Moped vielleicht gut aus, aber am Tage bezweifle ich das!

Klar - da steckt vielleicht eine Menge Arbeit drin, wobei man das ja nie so richtig weiß, aber was Besonderes oder Außergewöhnliches ist deine "Kiste" nicht grad!
    Dein Moped kann man gut mit so einem billig aufgebauten Golf vergleichen, wo einfach nur schnell mal ein paar gute Teile / Ideen angebracht wurden.
    Aber das wirklich GUTE und Außergewöhnliche wird immer durch was sehr gut verarbeiteten ausgezeichnet.
    So die Idee eine "Streetfighter" Karre aufzubauen ist ja nicht schlecht, aber guck dir doch mal an, wie du das umgesetzt hast, wenn man dann sowas wie an deinem Lenker auf dem letzten Bilder vom ersten Post sieht, die Schalter einfach überlackiert und die Kabel mit Klebeband abgewickelt. Auch die Kleinigkeiten geben ne Menge her!

Und dass du denn hier noch so große Worte vor den anderen spuckst, versteh ich auch nicht, aber dazu sag ich jetzt nichts weiter.
    --
    * cold as ICE *

* cold as ICE *

• ähh wie bist du'n drauf? Was is hier klebeband? Meinste wo die Kabel zusammen gebunden sind? Da is vielleicht n Schlauch drüber? Und was für schalter? Meineste ik lass die in dem originalen matt-schwarz? da wurde vorher alles (alter lack) entfernt, denn mit kunstoff-haftgrund grundiert und dannach mit schwarz + klarlack drüber.

Was is da jetz unprofessionel? hää
    Die halterungen für alle Teile sind selbst gebaut, und wo siehst du hier n Teil was ich "mal so schnell" rangebaut hab? Da steht nirgens was über oder sieht in irgendeiner Form unproffesionel aus!

Die Bilder sind etliche Monate alt, da 100% nix gefuscht dran. Das einzige was scheiße is, sind die Felgen. Am Cockpit is jetz noch n Zündschloss unter der Diode.

Und ungewöhnlich is sie ja auch nich wa? Jaja bei uns hier seh ik och NUR sone Teile, is ja auch fast original und so...

Die Überschrift hatte ich so gewählt damit hier nicht lauter Posts kommen wie "Ohh wie kann man ein Moped nur umbauen, original ist doch am besten" - Das war nämlich bei den anderen Thread jedesmal das gleiche...

• Also ich habe Japper-Club sein Moped schon ein paar mal gesehen, das sieht eigentlich ganz ordentlich aus (von weiten). Näher rangetraut hab ich mich da noch nicht, weil der da so ne Alarmanlage hat, die gleich losgeht.

• Oh nee, da tun mir ja die Augen weh wenn ich den Schrotthaufen da sehe!!! :))
    Aber was ich dir lassen muss, der Lack hat echt ein geilen Effekt. ;D
    Tja, ich glaub ich brauch hier gar nicht mehr sagen, das Teil ist einfach nur der letzte Schrott! Aber Temp.anzeige brauch man schon, is dann nur scheiße wenn die Batterien leer sind,denn musste neue Anzeigen kaufen! :teufel2: :teufel:
    Aber sonst ist das Teil echt geil geworden, kann man gut drüber lachen!!!!!! :teufel2:
    --
    - Nur die Besten kommen weiter... -

• [IronieOn]
    Echt, du bist erst mit 6 Simson gefahren? 8o Man(n) ich hatte mit 4 schon meinen Pilotenschein.. :))
    [IronieOff]

Nein jetzt mal ganz im ernst.. Lasst ihn doch mit seiner Simson machen was er will.. Er hat ja schließlich das Recht dazu..

Peace

P.S.: Wenn du wirklich "schon" 17 bist, dann achte mal auf dein Verhalten und auf deine Rechtschreibung.. Das was du hier von dir gibst ist eines 13jährigen würdig..

P.P.S.: Nur meine Meinung aber deine Simson sieht zu verbastelt aus.. Aber trotzdem Respekt für die ganze Arbeit daran..

Edit: Bevor jetzt gleich sowas kommt wie: "Du bist doch nur neidisch" oder "Du bist doch selbst gerade 12".. Nein ich bin nicht neidisch auf deine Simson , da ich bereits Auto fahre und außerdem demnächst alt werde..

Gruß Sven

Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy22 ()

• Die is echt N1!!!! Nur die Maske gefällt mir nicht sooo wirklich wennse dir gefällt is ja i.o.:p achja falls se dir gefallen tut tun getan getän ähhhm dann wird ich se noch lacken ;)
    --
    Zonenfeilen POWER rultz

Zonenfeilen POWER rultz

• ...also ich meinte was sie an Sprit verbraucht. Denn ich hab nen Kumpel, der deine
    simson auch aufgetunt (Delortovergaser usw. )hat und meint , dass nach 30 km der Tank
    leer ist. Ich finde es immer noch besser, wenn man eine Simson
    orinal aussehen lässt und die eben so tunt, damit andere Motoradfahrer aus die Wäsche gucken, wenn man damit vorbeidüst.
    Denn mit ner S 51 wird man ja schließlich meistens ausgelacht, weil es ja Stino nur läpsche 60 fährt;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!