Was sagt Ihr zu diesem Motor? (mit Bildern)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

auf meiner Suche nach einer Schwalbe habe ich nun diese hier (Baujahr: 1978, 3 Gang) für 350 Euro + Transportkosten ins Auge gefasst.
    Was sagt Ihr dazu, sie soll laut Verkäuferin vor 4 Jahren neu aufgebaut worden sein, sieht der Motor danach aus, der hat ca. 4500km gelaufen?
    Äusserlich hat sie ein paar kleine Mängel, aber mir kommt es darauf an dass sie technisch in Ordnung ist.

• naja , finde ich persönlich nich so dolle für 350 ocken ,
    da gibts hier in der region aber bessere für nen besseren preis ,
    wäre der motor gemacht würde dees alles nich so versüfft aussehen
    oder es wurde nicht ordentlich gemacht , aber sowas kann man von den bildenr her nich sagen

• Sorry aber woran soll man sowas sehen?
    Zumal die Bilder nur von Oben sind 8|
    Wurde der Motor denn mal regeneriert.
    Neuaufbau heißt bei den meisten, Dosenlack aufs Blech, Silberspray auf die Felge und ne Großbestellung bei AKF.
    Motor regeneration? WOzu? Läuft doch noch.... wären ja 80€ für umsonst.

FolksWagen

• also ich finde auch dass der Motor etwas versüfft aussieht, andereseits hat ihn wohl ein junges Mädchen 4 Jahre lang gefahren und die hat sich bestimmt nicht gross drum gekümmert.
    Mehr Fotos habe ich leider nicht bekommen, für nen Neuaufbau sieht der Rahmen aber ziemlich alt aus finde ich.
    Der Lack der Verkleidung ist aber noch ok (bis auf zwei Unfallschrammen, wahrscheinlich ist das Mädchen mal damit umgekippt...)
    Ich weiss nicht, der Transport würde mich auch noch mal 160 Tacken kosten, mindestens.
    Aber angeblich soll sie technisch in Ordnung und fahrbereit sein.

Um das raus zu finden müsste ich erst mal 140km fahren um die Kleine zu besichtigen...grmpf ohne Auto wird das schwierig.

• also ich finde auch dass der Motor etwas versüfft aussieht, andereseits hat ihn wohl ein junges Mädchen 4 Jahre lang gefahren und die hat sich bestimmt nicht gross drum gekümmert.
    Mehr Fotos habe ich leider nicht bekommen, für nen Neuaufbau sieht der Rahmen aber ziemlich alt aus finde ich.
    Der Lack der Verkleidung ist aber noch ok (bis auf zwei Unfallschrammen, wahrscheinlich ist das Mädchen mal damit umgekippt...)
    Ich weiss nicht, der Transport würde mich auch noch mal 160 Tacken kosten, mindestens.
    Aber angeblich soll sie technisch in Ordnung und fahrbereit sein.

Um das raus zu finden müsste ich erst mal 140km fahren um die Kleine zu besichtigen...grmpf ohne Auto wird das schwierig.

du kommst dhon au le , da gibt es doc massenweise fürn spottpreis

einfach bei ebay kleinanzeigen suchen in deiner region ;)

• Das denke ich auch.
    Bei mir in der Region wäre der Preis super...aber in Leipzig ?

Gruß
    jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• du kommst dhon au le , da gibt es doc massenweise fürn spottpreis

einfach bei ebay kleinanzeigen suchen in deiner region ;)

Du verlangst man soll ohne Abkürzungen schreiben aber selber stammelst du Sätze von dir los die niemand versteht

FolksWagen

• naja also, so richtige Spottpreise sind das hier nicht in Leipzig, zumindest nicht für fahrbereite.
    Eine zum aufbauen kannste hier billig schiessen... aber ich will auch schon damit fahren können ;)

• Wenn du dir die Schwalbe abholen willst dann miete dir doch einen Sprinter oder nen T5 oder so für einen Tag. Damit solltest du günstiger weg kommen und kannst das Möp auch gleich besichtigen.

Jeden Tag ein Neuer Comic

• Du verlangst man soll ohne Abkürzungen schreiben aber selber stammelst du Sätze von dir los die niemand versteht

das kommt daher wen ich was schreibe , kommt mein text courser immer mitten im satz nach vorn , so werden die wörter verdreht , ich weis nicht woran es liegt ;)

@ fliegertüt ,
    so sieht er auch blos nicht ob das teil regeneriert ist oder nich ;)
    es gibt heutzutge auch leute die sich net den ganzen tag ins auto setzten können um ma irgend ein moped zu besichtigen , bzw keinen autoführerschein haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!