Rythmus Hupe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi :)
    Irgend was stimmt da nicht, oder doch?
    Wenn ich die Blinker an habe und gleichzeitig hupe, so Hupt die Hupe im Rythmus der Blinkfrequenz.
    Das ist doch nicht normal oder?
    Ich kenne mich mit Elektrik nicht sonderlich aus.
    Und warum gehen Kabel oder so etwas in den Tank, bzw. in eine Öffnung die mit Schaumstoff oder So etwas gefüllt ist und innen unterm Tank ist rein?

Die Sicherung für das laden der Batterie ist nicht eingebaut, aber wenn ich ein bisschen gas gebe, hupt die hupe. Ist das Moped aus so hört man meist nur ein knacken, wie als ob die Batterie leer währe.

Danke

• Is Normal sone Hupe zieht gut was an Strom. Daher kommt das. Du hast ne 6V U-Zündung oder?
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Ja, 6V Electronik.
    Aber warum geht sie bloß richtig, wenn der Motor läuft?
    Die hängt doch an der Batterie?!
    Die Blinker hingegen leuchten sehr sehr schwach.. :/, auch wenn der Motor an ist.

• Weil die 6V zu wenig Power hat und die 6V Hupen ziehen noch mal Extra viel Strom im vergleich zu 12V.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Zitat

Das ist doch nicht normal oder?

Neenee, normal sollte dann 'La Cucaracha' 2stimmig kommen (sorry, konnts mir nich verkneifen :whistling: ).

• Lösen wa das Rätzel mal, wa?!

Also Hupe hupt nur beim Hupen, nicht beim Blinken.

Blinker hupen ja schließlich och nicht;)

Deine Batterie ist leer und ohne Sicherung lädt die auch nicht.

Wenn du Motor an hast, kommt ein wenig Strom an und die Hupe kann leise hupen. Aber das kann bei dir eigentlich nicht gehen, da ja keine Sicherung da ist.

Ist der Motor aus, knackt die Hupe nur, da die Batterie nicht genug Strom liefert.

Wegen dem Rythmus, es so, dass der Strom von der Batterie, übers Zündschloss, zum Blinkgeber geht und dann an die Blinker geht, außerdem geht von der Klemme 49 am Blinkgeber ein Kabel weiter zur Hupe und beliefert diese mit Strom. Vermutlich ist das Kabel bei dir, am Ausgang des Blinkgebers dran.

Außerdem muss generell was falsch sein, bei deiner Elektrik sonst ginge das alles nicht so.

Überprüfe bitte laut Schalplan alle Anschlüsse und Kabel, lade die Batterie und setz eine neue Sicherung ein.

PS: Der Tank in den das Kabel reingeht ist der Blinkgeber, bzw die Blinktonne, der Blinkgeber ist sone kleine Dose in der goldenen Hülle, die bei dir unterm Tank verschraubt ist. Der Schaumstoff ist nur zur Dämpfung da.

LG Tony

• [ebay][/ebay]

Weil die 6V zu wenig Power hat und die 6V Hupen ziehen noch mal Extra viel Strom im vergleich zu 12V.
    Mfg

des gibt es aber bei 12 volt auch :D
    wie meine s 83 gut beweist

so zum thema

denke eher deine batery is im eimer
    dan bricht der stromkreis beim blinken zusammen und es hubt wie strom da ist ,)

• Halt ick fürn Gerücht. Wer oder was soll denn Strom so zurechtstückeln? Is ja kein Unterbrecher verbaut;)

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!