Simson ohne Papiere anmelden und fahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Sorry, aber wenn du weder Versicherungsfachangestellter oder Angestellter im LRA bist, glaub ich dir nicht.
    Mal ganz einfach gesprochen:
    Geh zu deinem Versicherungsvertreter, sag ihm was du vor hast und frag um Rat. Er wird dir das Kennzeichen (das du später eh brauchst) rausgeben, den Vertrag fertig machen und wenn du deine Papiere hast den Rest eintragen. ENDE.

MFG Sebastian

ne nich ende ;)
    1. habe ich ein anderes fahrzeug was ich bewege zurzeit und die papiere nur umschreiben lassen will
    2. der MuZ ist doch polizist , ich weis net was ihr alle habt , aber ich glaube man kann ihm da vertrauen , er wird die berufsausbildung nich bei ebay erstanden haben

mfg

• Du kannst uns das mit den Kennzeichen doch sicher auch genau sagen.

Hallo Sebastian,

ich stimme MuZ zu.

Wenn Du ein rotes Händler - Kennzeichen (meist 06...) für Krafträder hast, kannst Du damit auch ein Kleinkraftrad überführen, denn Kleinkrafträder gehören zur Gruppe der Krafträder und das Kennzeichen ist höherwertiger als das rote Versicherungskennzeichen.

Wenn Du ein rotes Versicherungskennzeichen hast, darfst Du damit natürlich nur Fahrzeuge, an die ein Versicherungskennzeichen gehört, überführen.

Wenn Du ein rotes 07 - Oldtimerkennzeichen hast, darfst Du damit nur die Fahrzeuge bewegen, für die rote Fahrzeugscheine ausgefertigt wurden.

An sonsten würde ich das Mopedle einfach auf einen Anhänger laden ;)

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• neja , anhänger nich wir haben 2 transporter ( mein vater is selbstständig)
    es geht aber nich darum des teil aufzuladen , sondern das keiner zeit findet mit mir da zu fahren
    da wir auch zurzeit am haus bauen

• ganz klar, ich würde den kaufvertrag einpacken, das das ding ohne BE ist steht j mit drin.

Nummernschild dran und los.

wenn der freundliche sich nicht erweichen lässt packst du halt die 10€ auf den Tisch fertig.

• Wenn du es wirklich fahren musst und nicht transportieren kannst:

-Kurzzeitkennzeichen für 15€ (?) kaufen
    -Moped innerhalb von 5 Tagen einfach abholen und nach Hause fahren
    -bei einer Kontrolle Kaufvertrag zeigen und das Wort "Überführungsfahrt" nennen
    -sich freuen, weil alles legal ist

• Wenn keiner Zeit hat für dich das Moped abzuholen wie willst du denn zu dem Verkäufer gelangen?

mit nem öffentlichen verkehrsmittel wie zug , bus , straßenbahn etc
    oder nem kumpel mitn moped ;)

• jetzt sind schon 2Tage verstrichen und du bist noch zu keinem ergebniss gekommen,wenn du noch 4 wochen wartest dann brauchst du garne mehr losfahren :monster:

nicht quatschen - machen.

Wenn dein Vater so viele Mopeds und Motorräder hat wirds doch mal möglich sein so ein Moped abzuholen.

Man man man,also ich hab mich ne so prasslig angestellt...

• Also da MuZ bei dem Verein mit den blauen Lampen auf dem Dach ist, sollte man der Aussage trauen dürfen. Keine Ahnung warum nach einer kompetenten Aussage noch so lange Diskussionen entstehen.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• 1. kann ich das geld net schei......
    2. (dachte das haben schon alle mitbekommen ) hab ich mir für das thema meine schwalbe vorgeknüpft , dennoch geht es hier ja um den sachverhalt

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!