Simson ohne Papiere anmelden und fahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• für was ist dann ein rotes kennzeichen da? zum draufhocken oder was ! autos werden auch 200-400 km überführt sagt auch kein schwein was ! macht doch nicht immer ein drama draus! ich fahre nur mit roten kennzeichen und kein schwein interessierst! :dash:

von was rede ich die ganze Zeit schon?

Ist doch nun Auch scheissegal,es steht die Frage im Raum ob man Papiere braucht wenn man mit dem Roten kennzeichen unterwegs ist.

wobei ich bei sowas persönlich das auto vorziehen würde - Gabel raus und rein den Haufen ins Auto!

• ich fahre nur mit roten kennzeichen und kein schwein interessierst! :dash:

Freut mich das du mehr bezahlst als es notwendig ist.
    Nur mit Halbwissen sollte man die Neulinge nicht verwirren, ganz einfach.

Zu dem wird hier im Forum bestimmt nicht propagandiert gegen die StVO mutwillig zu agieren.

Mfg. David

• eins zum sachverhalt

ich habe kein rotes moped nummernschild , sonder ein rotes großes motorrad nummernschild ;)

und das man soeines dranschrauben kann weis ich auch , habe nähmlich beim motorradhaus ma son honda gerät mit 50 ccm gefahren und da haben die mir auch so ne kurentafel draufgeschraubt ;)

• Punkt 1: Du darfst ohne papiere fahren! habe mich bei der polizei informiert ! Es ist so das die 50 ccm nicht registriert sind und somit das keinen interessiert und der polizist der meint er kann was dagegen machen hat keine schanze!

Einfach nur herrlich^^
    Wach auf, wir leben im 21. Jahrhundert. Die Bullen meinten auch dass mein Enduropüff nicht original sein.

Die Aussage, dass du keine Papiere brauchst ist einfach nur übelst dämlich und mehr als falsch...

Common rail Diesel Turbo Injection

• Zu dem wird hier im Forum bestimmt nicht propagandiert gegen die StVO mutwillig zu agieren.

Mutwillig vielleicht nicht - aber immer wieder fahrlässig - mit wachsender Begeisterung. Da wird einem echt schwindelig :dash:

Erinnern wir uns an die eigentliche Frage:

Zitat

und ich es anmelde bin ich dan rechtlich gesehen "erlaubt" unterwegs ?

Die Antwort ist NEIN!

Was es für Sanktionen gibt wenn du es trotzdem tust ist etwas ganz anderes.

Nur weil du gerade nicht anders kannst wird es auch nicht besser. Der Zweck heiligt halt nicht jedes Mittel sonst könnte man dir ja auch ungestraft das Moped klauen weil man gerade wohin muss und man gerade keine andere Möglichkeit hat... ;)

• Moin!

eins zum sachverhalt

ich habe kein rotes moped nummernschild , sonder ein rotes großes motorrad nummernschild ;)

und das man soeines dranschrauben kann weis ich auch , habe nähmlich beim motorradhaus ma son honda gerät mit 50 ccm gefahren und da haben die mir auch so ne kurentafel draufgeschraubt ;)

OMG... Na dann viel Spaß... Ein Kennzeichen was nichtmal zum Fahrzeug passt...
    Machs doch einfacher: Schreib ein Schild hinten ran mit der Aufschrift "Nicht anhalten, ich weiß das ich was falsch mache." Wobei ich mit nicht sicher bin ob das 100%ig zutrifft.
    Aber mal was anders: Warum fährst du ein Fahrzeug ohne Kenntnis im öffentlichen Straßenverkehr? Sicher da da alles dran stimmt?

ich fahre nur mit roten kennzeichen und kein schwein interessierst! :dash:

Sehr intelligent. Schonmal in die Police geschaut wofür du versichert bist? Testfahrten und Überführungsfahrten. Wenn du ja mal einen Unfall haben solltest und nen Rücksack mit Schulbüchern oder Einkaufsachen dabei hast, haste mal ganz schön die Mütze auf.

MFG Sebastian

• Ach, ist doch egal. Die sind halt so cool.
    Doof und stolz drauf sag ich da nur.
    Ihr müsstet echt mal angehalten werden mit euren Roten Nummernschildern von sonstwann oder ohne Papiere und schön was aufgebrummt bekommen. Sonst versteht ihr es ja nicht anscheinend.

• Ein "großes" rotes Kennzeichen an einem Moped ist nichts weiter Schlimmes, da dieses die kleinere Klasse mit einschließt. Andersherum wäre es natürlich was anderes. Ne Gixxer mit einem roten Versicherungskennzeichen :D

• Ein "großes" rotes Kennzeichen an einem Moped ist nichts weiter Schlimmes, da dieses die kleinere Klasse mit einschließt. Andersherum wäre es natürlich was anderes. Ne Gixxer mit einem roten Versicherungskennzeichen :D

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Sorry, aber wenn du weder Versicherungsfachangestellter oder Angestellter im LRA bist, glaub ich dir nicht.
    Mal ganz einfach gesprochen:
    Geh zu deinem Versicherungsvertreter, sag ihm was du vor hast und frag um Rat. Er wird dir das Kennzeichen (das du später eh brauchst) rausgeben, den Vertrag fertig machen und wenn du deine Papiere hast den Rest eintragen. ENDE.

MFG Sebastian

• gibt mir doch einen gesetzes text vor wo drin steht mit papieren zu fahren??

Kein Problem:

"Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr (Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV)

§ 4 Voraussetzungen für eine Inbetriebsetzung zulassungsfreier Fahrzeuge

(5) Werden Fahrzeuge nach § 3 Abs. 2, für die eine Zulassungsbescheinigung Teil I nicht ausgestellt wurde (Anm.; das sind z.B. Kleinkrafträder wie Deine Simson), auf öffentlichen Straßen geführt oder mitgeführt, ist die Übereinstimmungsbescheinigung, die Datenbestätigung oder die Bescheinigung über die Einzelgenehmigung mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen. ... "

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!