Lack im Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo ich wollte mal fragen ob einer von euch nen heißen tipp für mich hat.


    Problem: immer wieder Lack im Vergaser.


    Grund: Tank wurde vor 2 Jahren neu Lackiert und oben im Tankstuzen hat sich Lack gelöst und ist in den Tank gefallen.


    Lösungs ansätze: Tank Ausgespült, mit Kompressor aus gepustet, andere Benzinhahn (Sieb ausversehen bei dem anderen zerstört).


    Trotz allem habe ich immer wieder Lack im Vergaser. Vlt habt ihr ja ne idea, Habe schon überlegt mein Bing zu verbauen wegen dem eingebautem Sieb. Aber da muss erst der S50 Block rein und da muss ich dann den Zyli einfahren.


    Noch was: Habt ihr vlt schon mal bemerkt das bei den ganz einfachen Nachbau Bezinhahn weniger Sprit durch fließt als bein dennen mit den, Wassersack?


    Danke schon mal für Ratschläge.


    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • dein größtes Problem wird sein, dass du irgendwann nicht mehr auf reserve fahren kannst, weil sich alles zugesetzt hat.
    wenn du das sieb im benzinhahn drin hast, sollte eigentlich kein lack mehr zum vergaser gelangen (zumindest mittelstellung). also entweder ein benzinfilter und weiter ärgern. oder tank strahlen lassen und neu lackieren, oder neuen tank kaufen.


    gruß
    matti

  • Genau so einen Benzinfilter hatte ich auch schon immer an meinem Baby aber hat ja leider nix geholfen. Das mit der Reserve wäre ok weil ich eh noch nie auf Reserve fahren muste (und das bei über 10000km), aber es war letztens soweit das selbst auf der Normalen Position nix mehr ging.
    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • Genau das gleiche Problem habe ich auch!



    Bau den Benzinhahn ab (lasse vorher das Benzin raus) und zerlege in Komplett, dann reinigst du ihnen mit Bremsenreiniger alle Kanten, Lücken und so weiter.. (Frage ist bei dir so ein Steigrohrsieb dran?) Kriste für ca 1-2€ überall zu kaufen..


    Reinige Vergaser gründlich.



    So & entweder kaufst du dir neuen Tank oder machst den Tank von alleine wieder Sauber!



    Das hab ich schon alles fertig.. muss nur noch neuen Tank holen.

  • Benzinhahn ist neu mit Sieb im Tank.
    Wenn du mal auf mein Pic schaust wirst du wissen das ich mir keinen Neuen Tank
    kaufen kann da ich keinen Uni-Lack fahre.
    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • Ich wollt meinen Lack gerne unbeschädigt behalten das Problem liegt darin dsa ich immer wieder Lack Partikel im Tank habe,
    und danach im Versager.
    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • Au man. Ich habe am We erst den Tank meiner Etze entrostet. Kauf dir ne Flasche Abbeizer, und verdünne das zeug mit Verdünnung (wenn es kocht leiber aufhören^^).
    Anschließend kippst du das zeug in den Tank. Vorher solltest du natürlich das Loch für den Benzinhahn blind machen und dir einen alten Tankdeckel besorgen.


    Den Tank mit der Mischung schüttelst du immer mal wieder durch und lässt ihn so stehen. Wenn alles scauber ist nimmst du einen langen Pinsel und entfernst die Lackreste im tank mit Benzin. Danach den Tank ausdünsten lassen und ihn an einer Stelle wo eh kein Gras mehr ist^^ mitm Gartenschlauch ausspühlen. Zum Schluß kippst du noch eine flasche Spiritus in den Tank damit das restliche Wasser gebunden wird.



    Fertig

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Mein Problem ist nicht das der Lack fest ist der ist schon vom Benzin zersetzt und schwierrt jetzt als kleine Partikel im Tank rum die durch jedes Sieb kommen aber nicht durch die Hd.
    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!