Hallo Leute,
habe mir nun nen RT 130M komplettmotor mit Auspuff und 30mm Mikuni TMX Vergaser geholt.
Nun meine frage: Wie muß oder sollte ich besser den Herzkasten umbauen.
Oder sollte ich lieber gleich einen offenen Luftfilter montieren?
Mfg Norman
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo Leute,
habe mir nun nen RT 130M komplettmotor mit Auspuff und 30mm Mikuni TMX Vergaser geholt.
Nun meine frage: Wie muß oder sollte ich besser den Herzkasten umbauen.
Oder sollte ich lieber gleich einen offenen Luftfilter montieren?
Mfg Norman
bei so nem zyli würde ich den herzkasten komplett weglassen oder so ausräumen, das ein dicker luftfilter direkt an den vergaser angeschlossen werden kann !
Problem ist da nur das ich noch die komplette Elektronik + Vape drin habe.
Wie wärs mit nem Filu Luftfilter ?
Ich glaub bei 130ccm würde der sich anbieten !
Schonnmal so einen gesehen ?
Denn Filu hatte ich schon im 105er drin, ging aber nicht so gut deshalb wieder umgebaut nach Langtuning.
Aber ich denke mir mal das der jetzt für den 130er mit 30mm vergaser weit aus zu klein ist.
Deshalb ja die frage ob es sich überhaubt lohnt den kasten umzubauen oder besser gleich nen offenen ran und gut.
Kannst du mir da einen empfehlen für den TMX 30???
Fährt hier denn im Forum keiner größere Motoren die mir helfen können.
Eventuel auch mit Bildern ihres umbaus!
frag deinen tuner, der wirds am besten wissen
Oy!
Sehr freundlich hier.
sternburg-exports freundlichkeit hab ich auch schonn zu spüren bekommen tja lass ihn rum "oyen"
kennst du die seite mopshop.de ? dort werden allemöglichen teile für mopeds mofas und roller angeboten. Die verscherbeln dort auch mikunigaser und da die dort ein riesiges repertoi an luffis haben wirste da bestimmt fündig
maaaan dat hat nichts mit unfreundlichkeit zu tun
wir können hier alle noch 3 seiten spekulieren und du baust dir im endeffekt irgendeinen mist an, der dann doch nicht passt
dein tuner wird dir sagen "nimm luftfilter XY und damit läuft der motor auch gut"
einfach den luftfilter gegen einen beliebigen anderen tauschen klappt bei irgendwelchen falschakter plasterollern, aber nunmal nicht bei ner simson
findet euch damit ab, oder schimpft hier noch weiter auf der freundlichkeit rum
wenn ick hier schon den tipp mit dem filu-luftfilter lese
Oy!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!