16N1-12 in S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend!

Da das Gewinde vom Deckel des Kolbenschiebers zermurkst wurde, habe ich einen 16n1-12 eingebaut (kein anderer da),
    die Hauptdüse ausgetauscht,neuen Schwimmer besorgt, eingestellt und alles montiert. Beim Anfahren spricht er nicht so richtig
    aufs Gas an (obwohl Schwimmerstand stimmt - ab und zu nach rechts kippen, damit er hochtourt - oder doch Schwimmer?).
    An dem Motor sind hoher Wahrscheinlichkeit nach auch die Wedis abgenutzt - Getriebeöl verdünnt). So bekommt man den Fehler natürlich nicht
    100%ig genau raus.Motor (M541) wird in absehbarer Zeit sowieso überholt.
    Ich komme mal auf den Punkt: So mit der abgeänderten Hauptdüse müßte der doch (theoretisch) laufen,oder ist die Nadel noch zu ersetzen?
    Das das Gehäuse anders sein soll (wenn man vom abgewinkelten Schlauchnippel absieht) kann ich mir nicht vorstellen?
    Danke!
    Gruß Thilo

• Wenn du schon solche Experimente machst, die nicht besonders erfolgsversprechend sind, machs richtig!
    Du musst die 72er-Hauptdüse UND die 10er-Nadel vom N1-11 übernehmen.
    Laufen wird die Karre damit nie richtig, denn die Vergasertypen haben andere Luftführungen.

Und außerdem würde ich vorsichtig sein mit den Mängeln.

• Das das Gehäuse anders sein soll (wenn man vom abgewinkelten Schlauchnippel absieht) kann ich mir nicht vorstellen?

Ist aber so :a_bowing: Die andere Ansauganlage erfordert eine andere Vergaserkonstruktion.

Edit: Zu langsam :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Schwimmer haut hin, außerdem haben die KW-Hauptlager gut und gerne 1-1,5mm Axialspiel, wie ich vorhin
    festgestellt habe.Wird wohl daran liegen. Aber nach 40000km kann das auch gerne mal sein. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!