S50 Sport

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sieht echt Hammer aus!
    Würde mal gern wissen wie sich das mit dem Lenker fährt.
    Schaut sehr geil aus. :thumbup:

Gruß Ica

Wir geben Geld aus, was wir nicht haben, für Tuning, was wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!! :pilot:

• Echt spitze dein Mopedl:) Aber mit dem Kolbentuning wird dein gutes Stück wohl nicht lange halten (wen der Vorbesitzer es nicht ordentlich gemacht hat) da eine Unwucht im Kolben ist;) Aber echt Top Moped weiter so..

Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

• Unwucht ? Seit wann dreht sich ein Kolben, außer beim Wankelmotor natürlich...

Aber wenn das so schlimm wär, was machen dann die mit Kolbenfenster ?

medical engineering is not a crime !

• :rolleye:
    betrachte lieber die kurbelwelle

die ist auf nen bestimmtes kolbengewicht gewuchtet
    ne stinowelle halt auf nen stinokolben
    nimmt man was weg, dann wirds unwuchtig

bei den membrankolben sind die welle dann meißt auf das gewicht gewuchtet

ich glaube auch eher, daß bleifrei die gefahr des kolbenkippens meinte

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wenn man es so beachtet stimmt das wohl, mich hat nur Unwucht im Kolben irritiert.
    Dann ist es ja theoretisch auch nicht so toll mit 60er, da wird das Kolbengewicht bestimmt mehr abweichen als hier, oder ?

Ich denke aber, dass das Kolbengewicht von der Kurbelwelle nicht so eng genommen wird, wenn ich mir die Vielzahl unterschiedlicher Kolbenmateriale anschaue, oder deren Bearbeitung...

medical engineering is not a crime !

• Dann ist es ja theoretisch auch nicht so toll mit 60er,

seit jahren der tenor in verschiedensten foren
    aber durch die (von dir ja schon genannten) tolleranzen sicherlich noch zu verkraften

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Was meint ihr, warum sich schon Stinomotoren so übel schütteln?
    Weil die Wellen einfach auf Toleranz gebaut sind und mehr nicht, da machen die 2cm³ weniger Material auch nichts aus...
    :i_troest:

• Das sieht echt Dufte aus! Ich werde über den Winter auch ein bischen was an meiner machen... vielleicht keine Stummel aber mal schauen.^^

Lieg ich richtig das eine Vorderradbremse von der MZ stärker und sicherer ist als die Originale?

Save the World eat Humans!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!