Kabelbaum für Batteriestromkreis fehlt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, bei meiner neuerworbenen Schwalbe, funktionieren Standlicht, Blinker und Hupe nicht, also ist irgendwas am Gleichstrom bzw. Batteriekreislauf. Jetzt hab ich die Schwalbe noch nicht abgeholt und der noch Besitzer lässt ein paar Mängel beseitigen. So nun meinte der Mechaniker zu mir, dass dort gar keine Batterie vorhanden wäre und auch keine Halterung etc. Die Schwalbe ist Baujahr 1978, die muss doch eigentlich einen solchen Stromkreis haben, oder?
    Wie schwer ist es diesen Stromkreis wieder nachzurüsten bzw. was benötige ich dafür?

Vielen Dank schonmal :)

• strommäßig wird wohl sicherlich noch alles liegen
    kann mir kaum vorstellen, daß sich jemand den gesamten batteriekreis rausreißt - so hoch sind die kupferpreise dann doch noch nicht
    einfach mal ne batterie einbauen und ggf. die sicherung nachgucken

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich hoffe doch auch, aber der Mechaniker meinte, da wäre nichts, nur der Wechselstromkreis. Vlt. wollte ja jemand das Gewicht optimieren :D :whistling:

• Okay, ich warte ab und schau mir das dann mal in Ruhe an. Aber im Prinzip bräuchte ich bei Neuaufbau, Ladeanlage, Kabelage und Akku?

• sicherungshalter wäre noch zu erwähnen, aber kiek dir den salat erstmal an, bevor wir hier weiterspekulieren

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• So hab mir das mal angeschaut, anscheinend wurde bei der "Restauration" auf Wechselstrom umgebaut. Sprich die Gleichstromanlage wurde rausgebaut, Rücklicht wurde mit Stoplicht parallelgeschaltet. Muss nurmal schauen, ob die Schlusslichtdrossel noch verwendet wird. Wo sitzt denn die Ladeanlage normalerweise?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!