Kabelbaum für Batteriestromkreis fehlt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann nimmst du dir einen Schaltplan und bringst alles an.
    Dazu Tachowelle und Zündschloß ab,damit du die Scheinwerfermaske abnehmen kannst.
    Und dann ne andere farbe als blau nehmen,dann sind die beiden kreise wenigstens farblich unterteilt :D

Dann würde es nochmal Sinn machen,hinterher die tachowelle so einzuschieben,daß die Kabellage nicht so gespannt wird. Der eine kabelschuh sieht schon so aus,als ob da das Kabel bald ab ist

• Ich überlege im Moment halt neuen Kabelbaum Komplett + Vape, ist aber halt teuer und hab auch im Moment kaum Zeit dafür. Alternativ wäre, ne 12V Batterie einzubauen und daran die Blinker allein mit Sicherung zu verkabeln. Rückleuchte und Stopplicht mach ich nix dran und bau da halt 6V 18W Birnen jeweils rein. Ich weiss das letzte ist Ketzerei und ich wollte auch eigentlich möglichst original bleiben, aber so einen Verpfuschten Kabelbaum demotiviert mich schon extremst. Und ich kann dann immernoch auf Vape umrüsten übern Winter und kann jetzt erstmal vernünftig fahren.
    Zudem hat er auch den falschen Vergaser, da kommt erstmal der richtige dran und dann schauen wir weiter.

• Das geht meiner Meinung nach nicht.
    Du kannst zwar die 12 v Batterie reinmachen,aber wer lädt diese dann,die Blinker blinken dann vielleicht eine Ladung und das war's.Deine 6 volt Zündung kann die 12v Batterie doch gar nicht ausreichend laden.

Ich bin großer Fan der Vape

-immer schön volle Batterie
    -12 v Spielerein (Steckdose)
    -H4
    -Wartungsarm bzw frei 8o

Wenn ich jetzt die 200 Euro über hätte würde ich mir gar keine Gedanken mehr machen und den ganzen blauen Schrott rauswerfen und sich an der Vape efreuen. Verkabeln mit dem Moser Schaltplan ist auch super einfahc

Gruß Laurenz

• Jap, ich versteh das schon, die 12V Batterie soll nur "extern" geladen werden. Also alle paar Wochen an ein Ladegerät dranhängen. So wie ich das gelesen habe müsste man das eh machen, da die 6V Ladeanlage nicht genug Saft liefert, wenn das Licht etc. an ist.
    Die Vape wird sicher kommen, aber erst über den Winter, da habe ich genug Zeit und Motivation diese einzubauen und einen neuen Kabelbaum einzuziehen. Bis dahin wollte ich eine 12V Batterie einbauen und die Blinker damit betreiben.
    Ich würde deswegen gerne eine starke 12V Batterie nehmen, so wie die verlinkte. Die Frage ist nur ob diese von der Baugröße in den Batterieschacht passt.

• Naja hoffe das sich das auf einmal in der Woche beschränkt, oder alle 2 Wochen. Ich fahr eigentlich nur unter der Woche und mit ein paar mal blinken^^

• Wenn du ne Garage hast dann Kannst du auch einfach nen Extra kabel von der Batterie unter die Sitzbank legen und an diese dann über nacht dein ladegerät anschließen. (ich weis jedoch nicht ob man dann nen Schalter einbauen sollte, der den kabelbaum von der Batterie trennt wenn man lädt. lässt sich ja aber auch ganz einfach einrichten...)

Jeden Tag ein Neuer Comic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!